Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Tobias Reinkemeier – deutscher Pokerspieler mit den meisten Gewinnen
Tobias Reinkemeier – deutscher Pokerspieler mit den meisten Gewinnen
Deutsche Pokerspieler machen sich immer öfters einen Namen, so auch Tobias Reinkemeier, der mit 9.797.406$ Preisgelder, am meisten gewonnen hat.

Tobias Reinkemeier – deutscher Pokerspieler mit den meisten Gewinnen

Ein Beispiel für einen erfolgreichen deutschen Pokerspieler ist sicherlich Tobia Reinkemeier. Derzeit ist er der deutsche Pokerspieler mit den meisten Gewinnen. Er verdiente sich bereits fast zehn Millionen Dollar in Pokerpreisgeldern.

Tobias Reinkemüller wurde 1987 geboren und begann seine Pokerkarriere Anfang 2006 mit einen Startguthaben von 50$. Inzwischen lebt der Deutsche auf Malta, verbringt jedoch auch viel Zeit in London.

Gleich mit seinem Erreichen eines Geldplatzes gelang es ihm bei der EPT in Dortmund 2007 auch ein Nebenturnier zu gewinnen. Damals verwandelte er den Buy-In von 500 Euro in einen Gewinn von 30.500 Euro. Im Alter von 19 Jahren gewann er dann die Westspiel Poker Tour 2007 und einen Minicooper. Sein Erfolg setzte sich dann bei der EPT in Prag mit einem weiteren Geldplatz weiter.

Im Jahr 2008 konnte er ebenfalls mehrere Gewinne verbuchen. Er erreichte bei vier EPT Events Geldplätze und verpasste nur knapp den Endtisch in London. 2009 trat er weiter bei Turnieren in Erscheinung und zog eindeutig Aufmerksamkeit auf sich. Bei dem Highroller-Event des PokerStars Caribbean Adventure 2010 gelangte er an den TV-Finaltisch und schied auf dem sechsten Rang für eine Auszahlung von 108.045 US-Dollar aus.

Seit damals klingelte es recht häufig in der Kasse, denn sonst wäre es ihm nicht gelungen bereits fast 10 Millionen Dollar in Preisgeldern zu verdienen. Wenn er auch noch keinen WSOP Hauptevent gewonnen hat, dann steht er dennoch in Preisgeldern von Pius Heinz.

Tobias Reinkemeier gewinnt vielleicht nicht viele Turniere, doch er platziert sich häufig auf den Geldrängen und kann so sicher sein Guthaben weiter auffüllen. Am 1. Juli erreichte er beim $1 Million No-Limit Hold’em Big One for One Drop zwar nur den fünften Platz, aber holte sich dennoch 2.053.334 $.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...