Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Erstes Armband für Deutschland bei der WCOOP 2014
Erstes Armband für Deutschland bei der WCOOP 2014
Der deutsche Online Pokerspieler janik446 holte sich das das erste WCOOP Armband für Deutschland beim Event Nr 15.

Erstes Armband für Deutschland bei der WCOOP 2014

Am letzten Sonntag hat die WCOOP begonnen und bei Event Nr. 15 ging ein Armband nach Deutschland. „janik446“ nahm an diesem 320$ Stud Hi/Lo mit 484 anderen Spielern teil und holte sich außer dem ersten goldenen Armband für Deutschland auch eine Siegesprämie im Wert von 27.588$.

Der 320$ Stud Hi/Lo Event war einer von Dreien, die am gleichen stattfanden, doch nur in einem gab es einen deutschen Sieger. Dieser Sieg ging nicht von ungefähr an Deutschland, denn viele Deutsche nahmen an diesem Turnier teil, unteranderem auch der deutsch WSOP Gewinner Pius „MastaP89″ Heinz.

Als es dann nur noch um Geldplatzierungen ging, befanden sich noch sieben deutschsprachige Spieler mit im Spiel, auch Pius Heinz sowie der derzeit erfolgreichste deutsche Onlinespieler Gereon „huiiiiiiiiii“ Sowa. Letzterer musste sich jedoch bereits auf Platz 22 verabschieden, kassierte dennoch immerhin 1.270,50$.

Danach ging es weiter bis zum Endtisch, an welchem bei der WCOOP traditionell acht Spieler um den Titel kämpfen. Pius Heinz alias „MastaP89″war zwar noch unter den letzten neun, schaffte es aber trotz allem nicht an den Endtisch. Er erhielt ein Preisgeld von 2.178$ für seinen 9. Platz.

Am Endtisch landeten zwei Deutschsprachige außer dem Sieger „janik466“ auch der Österreicher „Ibiza“. Allerdings konnte sich der Österreicher nicht zu lange halten und schied auf dem Platz 7 mit einem Preisgeld von 3.630$ aus. Unser letzter Deutsche Streiter stand dann im Heads-up dem Briten „Mr Negreanu“ gegenüber und ließ diesem keine Chance. Seinen überlegenen Sieg konnte er dann mit seinem neuen Goldarmband und 27.588$ feiern.

Es gibt noch einige Events bei der WCOOP 2014, sodass noch weitere Armbänder für Deutsche Spieler drin sind, sicherlich werden einige sich noch auf den Geldplätzen platzieren.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...