Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Deutsche Pokerspieler und Wien als Wahlheimat
Deutsche Pokerspieler und Wien als Wahlheimat
Viele deutsche Pokerspieler wählen andere Länder und Städte als Wahlheimat, Manig Löser ist einer der deutschen Spieler, die Wien als Wahlheimat wählten.

Deutsche Pokerspieler und Wien als Wahlheimat

Zu den bekanntesten deutschen Pokerspielern, die Wien als Wahlheimat wählten, gehört Manig Löser. Manig Löser hatte seinen letzten Erfolg beim 1,500€ + 150 No Limit Hold’em – WPT Mix Max Tag 1 Nr15 als er mit einem Preisgeld von 6.242 Euro Neunter wurde. Nur wenige Tage zuvor erreichte er bei zwei weiteren Turnieren jeweils den 33. Platz und erhielt jeweils 3.067 € für seine Bemühungen.

Manig Löser, der hinsichtlich der Preisgelder deutscher Spieler auf Platz 24 liegt, gehört zu den Spielern, die Wien der deutschen Heimat oder seinem vorherigen Wohnort Bad Homburg vorziehen. Inzwischen lebt er bereits seit letzten November in Wien, allerdings hatte er zuvor eine Zwischenstation in London eingelegt. In London lebte er zuvor bereits dreieinhalb Jahre.

Manig Löser zog Anfang 20 in ein anderes Land und dies war eigentlich eine spontane Entscheidung. Er lebte damals mit drei Online Spielern zusammen und zwar Marvin Rettenmaier und Dominik Nitsche. Inzwischen hat sich diese WG aufgelöst, da Pokerspieler sehr häufig ihren Wohnort wechseln.

Ein Grund für den Umzug nach Wien war seine Freundin Jamila von Perger, die in Wien Soziologie studiert. Allerding spielte auch Poker eine Rolle in der Wahl, denn seiner Ansicht nach ist Wien definitiv eine der attraktivsten Städte für Pokerspieler in Europa. Allerdings reist er viel und bekommt so seinen Anteil an Live Turnieren.

Für seine Pokerspiele in Wien ging er immer ins CCC, doch inzwischen spielt er hauptsächlich im Montesino.

Doch er ist nicht der einzige deutsche Pokerspieler, den es nach Wien zog. Da gibt es beispielsweise eine WG, in der die Deutschen Martin Finge, Thomas Mühlöcker und Kilian Kramer zusammenleben. Doch auch Ole Schemion, Gerald Karlic, Thomas Butzhammer und Gerion Sowa leben in einer WG in Wien.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...