Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > EPT London Hauptevent geht an Deutschland
EPT London Hauptevent geht an Deutschland
Während Deutschland im Fußball nach der WM nicht mehr glänzt, sammeln zumindest deutsche Pokerspieler weiter Erfolge für Deutschland.

EPT London Hauptevent geht an Deutschland

Der diesjährige Titel des EPT London Hauptevents geht an den Deutschen Sebastian Pauli, der außer der Trophäe auch 499.700£ als Preisgeld erhielt. Er ging bereits mit Chipsführung ins Finale. Sebastian Pauli war jedoch nicht der einzige deutsche Spieler, Artur Koren schaffte es ebenfalls ins Finale. Allerdings musste sich Artur Koren mit einem vierten Platz und einem Preisgeld von 168.900£ zufrieden geben.

Nachdem Artur Koren ausgeschieden war, gab es Verhandlungen, die jedoch zu keiner Einigung kamen. Daraufhin schied der Ire Kevin Killeen auf Rang Drei aus. Der Sieger wurde dann in einem Heads-up zwischen Sebastian Pauli und Kevin MacPhee entschieden, wobei Pauli fast doppelt so viele Chips hatte, wie sein amerikanischer Gegner.

Weitere Verhandlungsversuche scheiterten und so kam es zu einem langen Kampf, der bis 2:30 Uhr dauerte, als dann der Sieg an Sebastian Pauli und somit Deutschland ging. Insgesamt nahmen am EPT London Hauptevent 2014 675 Pokerspieler teil. Der Buy-In betrug 3.880£ + 370£ und der Preispool 2.619.000£. Es gab noch einige weitere deutsche Spieler, die ebenfalls die Geldplätze erreichten.

Der aus Dortmund kommende Sebastian Pauli steht derzeit auf der Gewinnliste der deutschen Pokerspieler auf Platz 38. Insgesamt hat er in Live Spielen bereits 1.039.376$ gewonnen, wobei sein Titel bei der EPT London gleichzeitig auch sein höchster Live Turnier Gewinn war.

In diesem Jahr wurde Pauli bereits zum zweiten Mal Sieger. Den letzten Sieg holte er sich bei der EPT/Estrellas Poker Tour Barcelona bei dem 1.000€ + 150 Nr. 33 No Limit Hold’em – Turbo Bounty Barcelona am 25. August. Sein Preisgeld betrug in Spanien 39.905€. Wenn er sich bis dahin auch keinen Titel in Live Turnieren holte, erschien er dennoch einige Male auf der Liste der Preisgelder.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...