Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Deutscher Sieg bei den 2014 ACOP Highroller in Macau
Deutscher Sieg bei den 2014 ACOP Highroller in Macau
Immer wieder sind deutsche Pokerspieler bei großen Turnieren vertreten. Beim ACOP Highroller in Macau beteiligte sich Fabian Quoss und siegte für 680.000$.

Deutscher Sieg bei den 2014 ACOP Highroller in Macau

Am Sonntag fand der ACOP Highroller in Macau statt. Dieses Turnier, an welchem insgesamt 83 Spieler teilnahmen, dauerte ganze 17 Stunden, bis ein Sieger feststand. Der Buy-in für dieses Turnier betrug ungefähr 32.000$ und im Preispool befanden sich circa 2.600.000$. Den Titel und ein Preisgeld von umgerechnet 680.000 Dollar holte sich der Deutsche Fabian Quoss. Weitere bekannte Pokerspieler, die sich jedoch geschlagen geben mussten waren unter anderen Sam Trickett, Sorel Mizzi, Max Altergott, Phil Ivey und Davidi Kitai.

An den beiden letzten Tagen kämpften die 36 Verbleibenden vom Vortag weiter, um den Siegertitel und natürlich auch um die zehn bezahlten Plätze. Bei diesem 2014 Asia Championship of Poker Highroller mussten sich einige Pokerprofis ohne Geldpreise verabschieden. Hierzu gehören Pokerasse wie Sam Trickett, Sorel Mizzi, Isaac Baron, Max Altergott, Stanley Choi, Paul Newey sowie auch Phil Ivey.

Fabian Quoss konnte sich bereits bei Beginn des offiziellen Finale-Tisches mit nur neun Spielern über die Chipführung freuen, wenn sich das Spiel bis zu seiner Entscheidung noch lange bis zum Morgen hinzog. Fabian Quoss war der einzige Deutsche, der einen bezahlten Platz erreichte.

Zweiter wurde Yu Liang auch China mit 453.419$ gefolgt von Rono Lo aus Macau mit 302.271$. Der vierte Platz ging an Aaron Lim aus Australien mit 251.871$, Davidi Kitai aus Belgien erreichte Platz 5 mit 201.548$. Danach folgen die beiden Russen Ivan Soshikov, Anatoly Filatov und Zhapar Sultanov aus Kazakhstan, Phlanlert Sukonthachartnant aus Thailand und zu guter Letzt auf Platz 10 Isaac Haxton aus den USA. Letzterer erhielt mit 75.613$ immerhin noch etwas mehr als das Doppelte seines Buy-ins.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...