Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Adrian Apmann zweiter deutscher Bracelet-Gewinner
Adrian Apmann zweiter deutscher Bracelet-Gewinner
Bisher gelang es zwei deutschen Spielern bei dieser WSOP Bracelets zu gewinnen, zuerst Paul Michaelis und jetzt auch Adrian Apman.

Adrian Apmann zweiter deutscher Bracelet-Gewinner

Während bei der WSOP viele deutsche Spieler antreten, sind sie dennoch nicht die Mehrheit und somit auch unter den Bracelet-Gewinnern weniger vertreten. Paul Michaelis machte Deutschland beim Event Nr.8, dem 1.500$ Pot Limit Hold’em Ehre und jetzt war es bei Event 42, dem 1.500$ NLHE Extended Play an der Reihe von Adrian Apmann als Deutscher ein Bracelet sowie über 478.000 Dollar zu gewinnen.

In diesem Event wurde gewöhnliches No-Limit Hold’em gespielt, jedoch mit Levelzeiten, die jeweils eine halbe Stunde länger als üblich waren. Diese Regel stellt einen Vorteil für bessere Spieler dar, aber natürlich gehört trotzt können auch etwas Glück dazu.

Am Endtisch befanden sich die Bracelet-Gewinner Barny Boatman und Konstantin Puchkov sowie die ebenfalls bekannten Spieler Artem Metalidi und Anthony Diotte.

Die Ausgangssituation von Apmann war mit 7,3 Millionen Chips ausgezeichnet, denn er hatte mehr als seine vier Konkurrenten zusammen. Dennoch dauerte es noch sieben Stunden, bis der letzte Gegner den Tisch verließ. Der Franzose Yehoram Houri kämpfte im Heads-Up mit allen Kräften, dennoch gelang es zum Schluss Apmann das Bracelet für sich zu beanspruchen.

Während Adrian Apmann vor seinem Bracelet-Gewinn kein unbekannter Name war, fehlte im bisher der größere Sieg, um wirklich bekannt zu werden. Wenn dies jetzt auch sein großer Sieg war, so hatte er bereits bei Live-Pokerturnieren vor der WSOP fast 200.000$ gewonnen. Einen Sieg konnte er bisher noch nicht vorweisen, sein bester Platz war der Siebte bei der WPT Wien 2013, mit einem Preisgeld von 29.000€.

Außer seinem Bracelet-Gewinn gelang ihm bei dieser WSOP bei drei Turnieren einen Geldgewinn abzustauben. Möglicherweise wird der 25-jährige Student noch öfters zu den Siegern gehören.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...