Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Fedor Holz – ein deutscher Pokerstar
Fedor Holz – ein deutscher Pokerstar
Für Fedor Holz begann das Jahr mit 3.463.500 Dollar bei der 2016 World Poker Tour National 196.000$ + 4,000 No Limit Hold'em Super High Roller.

Fedor Holz – ein deutscher Pokerstar

Der 22-jährige Fedor Holz scheint den Bogen heraus zu haben. Der in Saarbrücken aufgewachsene und jetzt in Wien lebende professionelle Pokerspieler hatte eindeutig einen guten Start ins neue Jahr. Doch nicht nur sein neuster Sieg bei dem 2016 World Poker Tour National 196.000$ + 4,000 No Limit Hold’em Super High Roller und einem Preisgeld von 3.463.500 Dollar weisen auf seinen Erfolg beim Pokern hin.

In Bezug auf seine Geldgewinne steht er unter den deutschen Pokerspielern auf Platz 5 insgesamt holte er sich mit Live Gewinnen bereits 7.300.529$, wobei sein letzter Gewinn natürlich den Großteil dieses Gesamtbetrages ausmachte.

In seinem jungen Leben holte er sich bereits viele Geldplätze, doch besonders zu erwähnen sind natürlich die Plätze eins und zwei. Bereits im September 2012 trat er als Zweiter bei einem No Limit Hold’em Hauptevent als 2. Mit 19.288$ in Erscheinung. Im Februar 2013 schaffte er einen Sieg bei der Lebanese Poker Tour 2013. Im Jahr 2013 holte er sich noch weitere drei Mal einen zweiten Platz und zwar bei der ESPT in Spanien, der EPT in Monte Carol und der Caribbean Poker Tour.

2014 holte er sich einen ersten Platz bei der EPT bereits mit einem Preisgeld von 58.523$. Seinen nächsten Sieg holte er sich bei den 2014 Mega Poker Series in Wien. In diesem Jahr erschien er zwar seltener als 2014 auf den Endplätzen, doch die Höhe seiner Gewinne stiegen bereits.

2015 gestaltete sich ähnlich, so siegt er bei der IPC in Wien im September und wurde im Oktober zweiter bei der EPT 12 IPT mit einem Preisgeld von 71.627$. Kurz vor Jahresende siegte er mit einem 1.589.219$ Gewinn bei dem 100.000$ WPT Alpha8 – No Limit Hold’em High Roller. Mit dem Sieg im Januar holte er sich allein innerhalb von circa zwei Wochen 5 Millionen Dollar. 2016 wird sein Name sicherlich noch häufiger bei Pokerturnieren in Erscheinung treten.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...