Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Geändertes VIP-Programm bei Party Poker
Geändertes VIP-Programm bei Party Poker

Geändertes VIP-Programm bei Party Poker

Party Poker, der Online Pokerzweig von Bwin.Party Digital Entertainment kündigte Änderungen an seinem VIP Programm an. Die oberste Palladium Elite VIP-Stufe wird nicht länger 30% Rakeback Boni anbieten.

Party Poker, der Online Pokerzweig von Bwin.Party Digital Entertainment kündigte Änderungen an seinem VIP Programm an. Die oberste Palladium Elite VIP-Stufe wird nicht länger 30% Rakeback Boni anbieten.

Ab dem 1. April 2013 wird es Änderungen am VIP Programm geben. Der Online Pokerzweig von Bwin.Party Digital Entertainment, Party Poker kündigte Änderungen für die höchste VIP Stufe, die Palladium Elite an. Laut dieser Änderungen werden ab dem 1. April 2013 keine Boni mit einem Rakeback über 30% angeboten.

Party Poker erklärte, dass diese Änderung helfen soll, den Pokerraum effektiver zu verwalten und eine fairere Verteilung der Boni auf das gesamte Netzwerk ermöglichen wird. Als solches werden alle Mitglieder der Palladium Elite Stufe bei Party Poker aufgefordert ihre Punkte für die höchstmöglichen Boni umzutauschen, bevor diese Änderungen in Kraft treten.

Derzeit gilt, wenn ein Spieler die Palladium Elite Stufe erreicht hat, darf er 300.000 Punkte in 50.000$ oder einen 75.000$ Bonus besonderen Umsatzbedingungen umtauschen. Die Entfernung dieser Stufe, die mit dem SuperNova Elite Status von PokerStars zu vergleichen ist, bedeutet auch das Ende dieser Höhepunkte, sowie den Verlust des VIP-Gastgebers und anderer Leistungen, die Mitglieder auf dieser Stufe genossen haben.

Die Änderungen des VIP Programms von PartyPoker kommen zu einem Zeitpunkt, in welchem die Website versucht mehr Freizeitspieler anzuziehen und die niedrigeren VIP Stufen zu stärken. Die im VIP Programm verbleibenden Stufen sind Bronze, Silver, Gold und Palladium. Diese Veränderungen wurden von bwin.party bereits im letzten Jahr als Teil eines Vierstufenplans zur Optimierung des Pokerangebots der Website. Damals erklärte bwin.party, dass die High-Stake-Tische entfernt würden, um die Freizeitspieler vor den Haien zu schützen.

Dieser Schritt von bwin.party entspricht dem Trend der Online Pokerunternehmen ihre Aufmerksamkeit auf die Freizeitspieler und Pokeranfänger zu richten und diesen den Schutz anzubieten, den sie vor den Pokerprofis benötigen. Diese Schritte erscheinen notwendig, um die Branche nicht ernsthaft zu schädigen.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...