Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Online Poker erreicht erneute Höhen!
Online Poker erreicht erneute Höhen!

Online Poker erreicht erneute Höhen!

Derzeit scheint Online Poker wieder viele Freunde zu finden, denn in der ersten Woche von Oktober steigerte sich die Anzahl der Online Pokerspieler.

Derzeit scheint Online Poker wieder viele Freunde zu finden, denn in der ersten Woche von Oktober steigerte sich die Anzahl der Online Pokerspieler.

Online Poker erlebt seine Höhen und Tiefen. Nach einem ersten Boom mit Einführung des Online Pokers gab es bei vielen Anbietern einen Rückgang. Dennoch scheint derzeit Online Poker wieder in zu sein, denn die erste Woche im Oktober zeigte einen Anstieg von 5%.

Diese positiven Nachrichten wurden von neun von zehn der führenden Online Pokerräume berichtet. Dies ist der höchste Anstieg seit PokerStars seine Road to 100 Billion Aktion im Juni 2013 startete.

Alle bis auf eine der zehn führenden Poker Websites genossen einen Anstieg in ihrem Spielverkehr während der ersten Oktoberwoche. So stieg Winamax auf den 8. Platz und verdrängte Bodog auf die 9. Stelle in der Liste. Manche machten das kühlere Wetter in Europa für den plötzlichen Anstieg verantwortlich.

Ein weiterer Grund und wohl der größte ist der Online Poker Enthusiasmus in den USA. Zwei der größten Online Poker-Anbieter WSOP.com und Ultimate Poker kämpfen derzeit um den ersten Platz. So kamen in Nevada zu einem Geldspiel am Sonntag gleichzeitig 192 Spieler, ein Rekord für den Online Pokerraum.

PartyPoker konnte seine schlechten Zahlen im September wiedergutmachen. So erzeugte ein wichtiges Geldspiel in PartyPoker eine Steigerung des Verkehrs um 10%. Zwei weitere große Namen in der Online Poker Branche erreichten den 3. Platz hinsichtlich des Verkehrs, Full Tilt Poker und 888poker.

Die erhöhte Spielerzahl in diesem Monat ist natürlich sehr erfreulich und möglicherweise bedeutet dies ein erneut erwecktes Interesse am Online Poker. Dennoch liegen die Zahlen für Online Poker immer noch um 9% unter den Zahlen von 2012. Die nächsten Monate werden zeigen, ob nur das Wetter für einen Anstieg sorgte oder ob tatsächlich das Interesse an Online Poker wieder gestiegen.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...