Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > US Online Pokerbranche könnte 2,2-Milliarden-Dollar-Wert haben
US Online Pokerbranche könnte 2,2-Milliarden-Dollar-Wert haben
Was hält die amerikanische Gesetzgebung noch zurück, Poker zu legalisieren? Nicht nur spielen viele gezwungenermaßen illegal, zusätzlich verpasst der Staat viele Einnahmen.

US Online Pokerbranche könnte 2,2-Milliarden-Dollar-Wert haben

Nach neusten Studien gehen Fachleute davon aus, dass ein in den ganzen USA legalisiertes Online Poker einen Wert von 2,2 Milliarden Dollar jährlich erreichen könnte. Dies meint zumindest auch der führende Experte, Dr. Khalil Philander von der Universität in Nevada, Las Vegas. Dr. Philander erklärte, dass eine Änderung der US-Gesetze zu noch höheren Zahlen führen würde, als solche, die bisher in der Pokergeschichte des Landes erreicht wurden.

Er schätzt die Einnahmen für das erste Jahr nach einer nationalen Legalisierung des Online Pokers auf 2,2 Milliarden Dollar. Dies gilt auch für eine Legalisierung durch den Kongress oder wenn jeder Staat einzeln Online Poker legalisieren würde.

Laut Dr. Philander gibt es allerdings seiner Ansicht nach wenige Chancen, dass es 2014 Fortschritte für eine Legalisierung des Online Pokers in Kalifornien gibt, wobei andererseits alles möglich ist.

Eigentlich ist es schade, dass die US Regierung und die einzelnen Staaten so zögerlich Online Poker oder Online Glückspiel überhaupt behandeln. Tatsache ist, dass das Verbot des Online Glücksspiel oder zumindest der finanziellen Transaktionen für Online Glücksspiel, nur dazu führten, dass die Spieler illegal spielten.

Während manche Spieler einen Vergnügens beraubt werden, wählen viele andere sich diesen Spaß nicht verbieten zu lassen und spielen daher auf ungeschützten Websites. Die Folge für die Bürger ist somit kein Schutz, sondern sie werden allein gelassen und können von betrügerischen Websites ausgenutzt werden.

Wenn man davon absieht, dass ein Verbot des Online Glücksspiels die Entscheidungsfreiheit stark einschränkt, sollte sich die Regierung in den USA auch überlegen, ob sie es sich leisten kann, einen so großen Markt auszulassen. Schließlich könnte die USA einige Einnahmen erhalten, die ohne Legalisierung an ausländische Betreiber gehen, die einfach nur größere Geschäfte machen.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...