Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > 1-Million-Dollar-Gewinn für russischen Pokerspieler beim SCOOP Hauptevent
1-Million-Dollar-Gewinn für russischen Pokerspieler beim SCOOP Hauptevent
Beim Hauptevent der 2014 PokerStars SCOOP ließ ein russischer Spieler 675 Spieler hinter sich und holte sich eine Million Dollar als Preisgeld.

1-Million-Dollar-Gewinn für russischen Pokerspieler beim SCOOP Hauptevent

Der russische Spieler Ivan „vandir4rek“ Soshnikov siegte im Hauptevent der 2014 PokerStars.com Spring Championship of Online Poker und holte sich am vergangenen Montag über eine Million Dollar. Insgesamt nahm eine Rekordteilnehmerzahl von 657 Spielern am Event teil und brach ganz leicht den Rekord von 2010, an welchem 615 Spieler teilnahmen. Insgesamt betrug der Gesamtpreispool 6.570.000$, um mehr als das Doppelte mehr als der garantierte Preispool.

Soshnikov, der auch im letzten Dezember den EPT10 Prague High Roller Titel mit einem Preis von über 500.000$ gewonnen hatte, kämpfte gegen Namen wie Martin „M.nosbocaJ“ Jacobson und Ben „NeverScaredB“ Wilinofsky am Finaletisch, um dann der ersten Preis in Höhe von 1.048.000$ mit nach Hause zu nehmen. Es wurde ein Deal zwischen drei Händen abgeschlossen und die beiden Briten „Se7enTr3y“ und „Better C4ll“, die jeweils 860.000$ und 890.000$ entsprechend erhielten.

Die „Medium“ und „Low“ Einsatz Versionen des Hauptevents wurden ebenfalls letzten Montag abgeschlossen. Hier holte sich „LexaLucky666“ aus Weißrussland nach einem Kampf mit dem früheren EPT Hauptevent Champion Zimnan „Zimmy86“, um im Medium Turnier 635.379$ einzukassieren. Im Low Turnier gewann Ari „BodogAri“ Engel 187.669,27$.

Die Endzahlen aller dieser Turniere zeigen, dass die Beliebtheit der SCOOP weiter ansteigt und die Rekordzahlen von 2013 erreichten einen neuen Höhepunkte und der Gesamtpreispool aller Turniere erreichte 81.222.158,66 und war somit um fast 6 Millionen Dollar höher als der Gesamtpreispool von 75.585.435,05$ im vergangenen Jahr.

Es gab zwei SCOOP Uhren für Team PokerStars Profis in diesem Jahr. Jason Mercier holte sich seine erste und George Danzer holte sich seine vierte.

Der Team PokerStars Profi George Danzer erhielt bei der SCOOP 2014 mit 32 das meiste Geld, während Calvin „cal42688“ Anderson die meisten Endtische erreichte, nämlich sieben mal und nur ein Spieler, „youngblood51“ aus Deutschland, gewann in diesem Jahr zwei Events.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...