Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Deutsche Pokerspieler holt sein 1. WM-Armband
Deutsche Pokerspieler holt sein 1. WM-Armband
Der deutsche Spieler Georg Danzer kann sich über sein erstes WM-Armband freuen, das er sich beim 18. Event holte.

Deutsche Pokerspieler holt sein 1. WM-Armband

Der Pokerevent Nr. 18 der 2014 World Series of Poker, die 10.000$ Seven-Card Razz Championship hat einen deutschen Gewinner. Insgesamt beteiligten sich an diesem Turnier 112 Spieler, darunter Daniel Negreanu, Scott Clements, Jason Mercier, Mike Watson, Paul Volpe, Matt Glantz, Brian Hastings, George Danzer, David Bach, Nick Schulman, Stephen Chidwick, Eli Elezra und Thomas Butzhammer.

Der Team Pokerstars Germany Spieler Georg Panzer ließ alle hinter sich und kann sich über sein erstes WSOP Armband und ein Preisgeld von 294.792$ freuen, nachdem er sich im Heads-up gegen Brandon Shack-Harris durchsetzte.

George „The Panzer“ Danzer wurde am 17. Juli 1983 in Sao Paulo geboren und ist ein deutscher Pokerspieler und Kommentator.

Danzer wuchs in Lissabon auf belegte in Passau die Studienfächer Philosophie und Psychologie. Allerdings ließ er das Studium zum Poker ruhen.

Aufmerksam machte George Danzer auf sich als er beim Hauptevent der World Series of Poker 2006 mit dem sehr wild spielenden Dimitri Nobles aneinander geriet und diese Sequenz sehr häufig auf ESPN ausgestrahlt wurde.

Er kann jedoch auch einige Erfolge zurückblicken, so wurde er bei der World Heads Up Poker Championship im Jahr 2006 Dritter. 2007 endete er als Neunter am Endtisch des 1.500$ Pot Limit Omaha High/Low-Turniers.

Mitte 2008 kam er an den Endtisch der Sunday Million und belegte im folgenden Jahr beim Caribbean Poker Adventure 2009 und beim Finale der EPT Monte Carlo 2009 eine Platz mit Preisgeld.

Beim 10.000 $ Deuce to Seven Draw-Event bei der World Series of Poker 2010 wurde er Dritter und bei der WSOP 2012 Zweiter bei einem Mixed High/Low-Event.

Online kann er ebenfalls auf Erfolge zurückblicken. Bei der WCOOP 2009 wurde er beim 19. Event im Shorthanded-Pot Limit-Omaha erster und erhielt 109.545$. Im kleinsten Event der SCOOP 2010 wurde er erster.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...