Aktuelle Nachrichten
Home > Lotto > Lotto-Jackpot mit 33,2 Millionen Euro geht nach Bayern
Lotto-Jackpot mit 33,2 Millionen Euro geht nach Bayern
Wegen eines Lottoscheins aus Bayern rutscht der Jackpot nicht in Gewinnklasse II und ein Gewinner darf sich allein über 33,2 Millionen Euro freuen.

Lotto-Jackpot mit 33,2 Millionen Euro geht nach Bayern

Wäre der Jackpot in dieser Ziehung nicht geknackt worden, hätten bereits sechs richtige für den Gewinn gereich, doch einem Tipper gelang es sowohl sechs Richtige als auch die Superzahl richtig anzukreuzen. Der Jackpot mit 33.236.872,50 Euro im Lotto “6 aus 49” befand sich bereits zwei Mal in der Situation eine Zwangsausschüttung und zwar am 23. September 2009 und am 8. Juli 2015. In beiden Fällen gelang es dann in der 13. Ziehung einem Spieler alle Sechs plus Superzahl richtig zu tippen, so auch in dieser Ziehung.

Die Gewinnzahlen 10, 14, 18, 24, 33 und 44 sowie die Superzahl 9 wurden am Mittwochabend gezogen, doch die sechs Mitspieler in der Gewinnklasse II teilen sich denn Jackpot doch nicht, da es einen bayerischen Tipper gab, der sich jetzt über 33 236 872,50 Euro freuen darf, den fünfthöchsten Gewinn in der Geschichte von “6 aus 49”.

Die Spieler mit sechs Richtigen ohne Superzahl müssen dennoch nicht traurig sein, denn immerhin gehen noch jeweils 297.372,10 Euro nach Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen und das Saarland. Einen großen Gewinn gab es mit der Zusatzlotterie Spiel 77 für einen Tipper aus Schleswig-Holstein, der den Jackpot mit 677 777 Euro gewann.

In der Gewinnklasse III gab es 150 Gewinner, die alle jeweils 5.947 Euro erhalten. Ebenfalls einen vierstelligen Betrag erhalten ganze 1.313 Tipper, die sich jeweils über 2.038 Euro mehr freuen dürfen.

Nach der ganzen Aufregung um den hohen Jackpot, fängt der Lotto-Jackpot jetzt wieder unten an und am nächsten Samstag geht es wieder um 3 Millionen Euro. Wenn auch nicht ganz so viel wie 33 Millionen, dann ist es dennoch eine schöne Summe, für die es sich lohnt, einen Lottoschein abzugeben.

About Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann
Nach fast 15 Jahren, in denen er als Croupier in der Glitzerstadt Las Vegas gearbeitet hat, ist für Thomas die Casinowelt wie ein zweites Zuhause. Er kennt alle Tipps und Tricks und verrät in seinen Artikeln einiges an Insiderwissen. Am Blackjack und Roulettetisch fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser und seine Begeisterung ist ansteckend.
Loading Facebook Comments ...