Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Zwei Deutsche unter den Top Ten der EPT Malta
Zwei Deutsche unter den Top Ten der EPT Malta
Am zweiten Starttag des Hauptevents gelang es zwei deutschen sich unter die Top Ten zu mischen.

Zwei Deutsche unter den Top Ten der EPT Malta

In Malta geht es zurzeit heiß her, sowie auch am zweiten Starttag des Hauptevents der EPT Malta. Insgesamt 629 Spieler versuchten ihr Glück in der Grandmaster’s Suite im Hilton. Mit insgesamt 899 Teilnehmern wurde die EPT Malta zur drittgrößten hinter Barcelona mit 1.496 und Prag mit 1.107.

Während sich zwar zwei Deutsche unter die Top Ten mischten, gehörte der Tagessieg eindeutig dem Engländer Max Silver, der jedoch in der Gesamtwertung nur Platz 2 erreichte. Die meisten Chips hat immer noch der Grieche Evangelos Tsairis mit 180.30 Chips gefolgt von Silver mit 176.100 Chips.

Die beiden Deutschen Rudolf Zintel und Dietrich Moritz befinden sich mit jeweils 135.000 Chips auf den Plätzen 9 und 10. Während relativ viele Chips zwischen ihnen und dem Chipsführer liegen, fehlen zum nächsten Spieler Alexander Ivarsson mit 138.300 nicht so viele Chips.

Der Buy-In für den Hauptevent betrug 5.300 Euro und es geht um einen Preispool mit circa 4.400.00 Euro. Der Sieger kann mit etwa 800.000 Euro rechnen. Der Andrang war am zweiten Starttag besonders groß, nachdem am ersten Starttag nur 260 Spieler ihr Glück versuchten, platzte die Grandmaster’s Suite im Hilton Hotel fast aus allen Nähten.

Viele bekannte Pokergrößen zahlten den Buy-In sowie beispielsweise Weltmeister Martin Jacobson, Dan Smith, Isaac Haxton, Davidi Kitai, Steve O’Dwyer, Vanessa Selbst, Leo Margets, Jake Cody, Bertrand „Elky“Grospellier, Jonathan Duhamel, Vladimir Troyanovskiy und Jonathan Little.

Zu den deutschen Spielern gehörten George Danzer, Tobias Reinkemeier, Benny Spindler, Fabian Quoss, Philipp Gruissem, Ismael Bojang, Jan-Peter Jachtmann, Dominik Nitsche, Jens Lakemeier, Manig Loeser, Heinz Kamutzki, Thomas Butzhammer, Maxi Lehmanski, Timo Pfützenreuter und Artur Koren. Allerdings schafften es nur Moritz Dietrich und Rudolf Zintel in die Top Ten.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...