Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Die European Poker Tour kommt zurück
Die European Poker Tour kommt zurück
2016 hatte PokerStars entschieden, dass die European Poker Tour 2017 mit anderem Namen und überarbeiteten Spielplan stattfindet, doch 2018 kommt sie zurück.

Die European Poker Tour kommt zurück

PokerStars hatte für das Jahr 2017 einen vollständig überarbeiteten Turnier-Spielplan angekündigt, doch die bekannte European Poker Tour war Opfer dieser Änderungen und fiel aus, während nur noch zwei Turnierkategorien übrigblieben, die PokerStars Championships und die PokerStars Festivals. So gibt es in den Championships Main Events mit Buy-ins von 5.000$ und im Festival im 1.000$-Bereich und die beliebte European Poker Tour fiel aus.

Allerdings bemerkte PokerStars schnell den Fehler und nachdem mit der PokerStars Championship Prag das Poker-Jahr zu Ende geht, verkündete Daniel Negreanu, dass PokerStars auf für 2018/2019 Änderungen geplant hat.

Zu diesen Änderungen gehört auch die EPT, die wieder zurückkehrt, sowie auch andere regionale Touren wie die Asia Pacific Poker Tour und die Latin American Poker Tour. Viele Fans werden sich freuen, denn schließlich gibt es die EPT seit einigen Jahren.

Die ersten EPT fand 2004 statt und gehörte zu den beliebtesten Poker-Touren überhaupt. Insgesamt 13 Saisons wurden gespielt und zwar auf 115 Stops in 18 Ländern. In allen Main Events wurden 432 Millionen Euro ausgeschüttet.

Als einzige gelang es Vicky Coren-Mitchell während eines Main Events der EPT zweimal zu gewinnen. Das höchste Preisgeld wurde von Pieter de Korver beim EPT5 Monte-Carlo Grand Final mit 2,3 Millionen Euro erspielt.

Viele Pokerfans freuen sich sicherlich auf die Rückkehr der EPT, wie beispielsweise auch Poker-Profi Jake Cody, der sich positiv hierzu äußerte. Er fügte hinzu, dass es ihn geärgert hatte, als die EPT abgesetzt wurde. Er beabsichtigt zu versuchen, ebenfalls zum zweiten Mal das EPT-Turnier zu gewinnen.

Europäische Pokerfans erhalten jetzt wieder die Chance sich der langen Liste an EPT-Gewinnern anzuschließen und nicht nur zu gewinnen, sondern auch eine fantastische Zeit zu erleben und Online Spieler werden wieder die Chance erhalten, sich mit Satellitenturnieren zu qualifizieren.

About deutschenews

Loading Facebook Comments ...