Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > WSOP 2015 in Zahlen
WSOP 2015 in Zahlen
Die WSOP ist bis auf den Hauptevent für dieses Jahr vorbei und die Errungenschaften von Spielern und Ländern können jetzt zusammengefasst werden.

WSOP 2015 in Zahlen

Nachdem die WSOP mit Ausnahme des Hauptevents vorbei ist, kann diese Turnierreihe auch statistisch ausgewertet werden. Wie immer führen die USA mit ihren Siegen. Von insgesamt 67 Turnieren wurden 47 von US-Bürgern gewonnen. Da das Turnier in den USA stattfindet, nehmen sicherlich auch viel mehr US-Bürger teil, als Spieler aus anderen Nationen. Zusätzlich führt die USA auch mit den Geldpreisen, denn 8.021 dürfen sich über Geldpreise freuen.

Nach den USAT kommen Großbritannien und Kanada mit jeweils vier Gewinnern, wobei jedoch mehr Kanadier nämlich 532 Spieler Geldpreise erhielten. Demgegenüber holten sich nur 291 britische Spieler einen Geldpreis.

Deutschland darf auch stolz sein, denn nach den diesen drei Ländern kommt Deutschland mit drei Gewinnern und insgesamt 188 Geldgewinnen, vor Italien mit 2 Gewinnern. Weitere Einzelgewinner kamen aus Russland, Israel, Argentinien, Brasilien, Weißrussland, Japan und Dänemark.

Zu den höchsten Gewinne für deutschsprachige gehören natürlich auch die Bracelet-Gewinner an Paul Hoefer mit 645.969 $, an Adrian Apmann mit 478.102 $ und Paul Michaelis mit 189.818 $. Weitere sechsstellige Gewinne gingen mit 208.177 $ an Artur Koren und 140.353 $ an Marko Neumann. Andreas Freund erhielt 171.626$ und Ismael Bojang holte sich gleich zweimal eine sechsstellige Summe nämlich 187.571 $ und weitere 130,851 $. Fedor Holz darf sich über einen 268.463 $ Gewinn freuen und Max Altergott holte sich mit einem 16 Platz sogar 252.653$.

Zu den größten Gewinnern mit den höchsten Preisgeldern gehören die Deutschen nicht, aber dennoch können die Spieler auf ihre Erfolge stolz sein. Bei aller Statistik muss der Hauptevent auch noch berücksichtigt werden und hier steht noch gar nichts fest und möglicherweise werden hier die deutschen Pokerspieler zum Zuge kommen.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...