Aktuelle Nachrichten
Home > Sportwetten > Der Sieg Hollands über Dänemark in der Gruppe E
Der Sieg Hollands über Dänemark in der Gruppe E

Der Sieg Hollands über Dänemark in der Gruppe E

Ein seltsames Eigentor des dänischen Abwehrspielers Daniel Agger half den Niederlanden auf ihrem Weg zum Sieg in der WM Gruppe E in Soccer City.

Ein seltsames Eigentor des dänischen Abwehrspielers Daniel Agger half den Niederlanden auf ihrem Weg zum Sieg in der WM Gruppe E in Soccer City.

Nach einer harten ersten Halbzeit kam gleich nach der Pause zum Durchbruch für die Holländer, als Simon Poulsen versuchte einer Flanke von Robin van Persie zu köpfen. Der Ball traf jedoch auf den Rücken von Agger und prallte dann an dem falsch stehenden Thomas Sorensen vorbei ins Tor. Dies war ein harter Schlag für Dänemark, denn in der ersten Halbzeit konnte sich die Mannschaft von Morten Olsen mit dem Team der Holländer messen. Nachdem sie nach diesem Tor im Rückstand waren, spielten sie nicht mehr mit aller Kraft und können sich wohl kaum über das Ergebnis beschweren. Die Holländer rundeten das Spiel noch ab, als in den letzten fünf Minuten der lebhafte Ersatzspieler Eljero Elia voller Energie den Ball eroberte. Sein Schuss traf zwar nur den Pfosten, doch Dirk Kuyt war zur Stelle und verhalf dem Ball ins Tor

Die Wahrheit ist, dass dieses neunte Spiel der WM 2010 eine Fortsetzung der vorangegangenen Spiele ist. Beide Mannschaften spielten nicht sehr flüssig und es fanden keine richtigen Angriffsmomente statt. Die WM Größen Johan Cruyff, Michel Platini und Zinedine Zidane, die das Spiel von der Seite aus das Spiel beobachteten, machen es deutlich, dass außer Deutschland in dieser WM noch kein Team das unterhaltende, kreative Fußballspiel erbracht hat, das eigentlich erwartet wurde. Die Niederlande erschienen eher als unbeschriebenes Blatt in der WM und ohne das Außenspiel des verletzten Arjen Robben, musste die Mannschaft sich schwer durch die dänische Verteidigung kämpfen. Rafael van der Vaart, Wesley Sneijder und Van Persie schienen am Anfang das Erforderliche zu erbringen, doch der Aufbau der Holländer war zu anstrengend und die Tatsache, dass Dänemark seine Spieler hinter dem Ball hatte, war enttäuschend für die Mannschaft von Bert van Marwijk. Ein Angriff von Van der Vaart, der knapp am Ziel vorbeischoss, schien den Holländern Sicherheit zu geben, allerdings führte dieser Angriff zu der besten Zeit der Dänen im Spiel.

Die Skandinavier erwachten zum Leben als Nicklas Bendtner und weit vorwärts köpfte und Dennis Rommedahl dann direkt zu Martin Stekelenburg schoss und Thomas Kahlenberg dann den Torwart herausforderte. Unglücklicherweise war dies der beste Zug in Spiel für Dänenmark, Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit spornte der verhängnisvolle Vorfall mit Poulsen und Agger die Initiative der Holländer an. Dänemark fiel zurück und die Niederlande begann nach einen zweiten Tor zu drängen, um den Sieg zu sichern und Van der Vaart verhinderte ein Tor von Sorensen. Als die Niederländer Elia ins Spiel brachten, wurde seine Entschlossenheit zu einem weiteren Problem für die Dänen, das sie nicht lösen konnten und nachdem Sneijder Schuss auf der Leiste abgelenkt wurde, folgte das Tor. Elias Schnelligkeit gab ihm einen Vorteil über die statische dänische Verteidigung und nachdem Schuss auf den Pfosten, musste Kuyt dieses Tor nur abschließen. Später kam es fast zu einem weiteren Tor, doch Poulsen beseitigte das Problem mit einem Schuss über den Kopf, doch der Schaden war bereits entstanden und die Holländer hatten einen erfolgreichen Start.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...