Aktuelle Nachrichten
Home > Sportwetten > Enttäuschende Niederlage für Deutschland gegen Serbien
Enttäuschende Niederlage für Deutschland gegen Serbien

Enttäuschende Niederlage für Deutschland gegen Serbien

Serbien bracht die 10-Mann Mannschaft von Deutschland mit einem knappen Sieg zurück auf den Boden der Wirklichkeit. Diese Niederlage setzt ein großes Fragezeichen in Bezug auf die Qualifikation in der Gruppe D.

Serbien bracht die 10-Mann Mannschaft von Deutschland mit einem knappen Sieg zurück auf den Boden der Wirklichkeit. Diese Niederlage setzt ein großes Fragezeichen in Bezug auf die Qualifikation in der Gruppe D.

Nach dem erfolgreichen Eröffnungsspiel gegen Australien, das die deutsche Mannschaft mit einem beeindruckenden Sieg von 4-0 gewann, waren deutsch Fans und Kritiker von einem Siegeszug in die Endrunde der WM überzeugt.

Allerdings war es zu erwarten, dass die Serben ein besseres Spiel als die schwächere australische Mannschaft bringen würde, die auch noch über eine halbe Stunde mit einem Mann weniger spielen musste. Nachdem in diesem Spiel Miroslav Klose nach zwei Verwarnungen in der ersten Halbzeit gesperrt wurde, konnte die deutsche Mannschaft nicht genügend Kräfte sammeln, um einen Ausgleich gegenüber der starrsinnigen Mannschaft von Radomir Antic zu erreichen.

Milan Jovanovic erwies sich als der Sieger, als er in der 35. Minute ein Tor schoss, allerdings war dies mehr die Folge des weniger guten Spiels der Deutschen unter anderem auch nachdem Lukas Podolski nach vielen verpassten Chancen einen Strafstoß nicht in ein Tor verwandelte.

Der spanische Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco spielte ebenfalls keine geringe Rolle in dem seltsamen Verlauf des Spiels, denn es gab eine Reihe unerwarteter Entscheidungen und einer Flut ebenfalls unerwarteter gelbe Karten.

Jetzt stehen in dieser Gruppe sowohl Deutschland, Serbien als auch Ghana mit drei Punkten vor dem zweiten Gruppenspiel der Afrikaner gegen die Australier.

Deutschland wird vor allem natürlich unter dem Ergebnis der Sperrung Kloses zu leiden haben.

In der ersten halben Stunde vor diesem Vorfall zeigte sich, dass die Verteidigung der Serben viel disziplinierter ist, als die der australischen Abwehr am Sonntag zuvor.

Nur eine Minute nachdem der Schiedsrichter Mallenco Klose die zweite gelbe Karte verabreichte, beide für harmlose Fouls, die eigentliche keine gelbe Karte rechtfertigten, ergriff Serbien die Chance und schoss das Tor, das sie zum Sieger machte.

Milan Krasic schoss eine Flanke von rechts und der Neue von Birmingham City Nikola Zigic brachte den Ball nach unten und Jovanovic schoss das Tor.

Danach zeigten die Serben, obwohl sie einen Mann mehr hatten weniger Spielinitiative, die Deutschen waren meistens im Besitz des Balls und hatten viele Chancen einen Ausgleich zu erreichen.

Sami Khedira schoss einen Ball weit daneben und Podolski verschwendete zwei tolle Zuspiele von Ozil, einen weit daneben und einen ins Seitennetz.

Doch keine der Chancen war so gut wie diese, als sein sanfter Strafstoß von dem serbischen Torwart Vladimir Stojkovic gehalten wurde, nachdem Nemanja Vidic im Strafraum den Ball mit der Hand berührte.

Dies war erste der zweite verpasste Strafstoß von Deutschland in der WM, außer bei einem Elfmeterschießen, damals verpasste Uli Hoeness in der WM 1974 und dies erwies sich als fatal.

Serbien verbesserte ihr Spiel um einiges im Gegensatz zum Spiel gegen Ghana, das nicht das Talent wirklich darstellte.

Dieses Spiel gibt den Serben jetzt eine echte Chance die zweite Runde zu erreichen.

Das deutsche Team unter der Leitung von Joachim Löw hatte die erste Niederlage in den Gruppenspielen seit der WM 1986 und dies bedeutet nur ein Siege gegen Ghana am nächsten Mittwoch kann ihnen einen Platz unter den letzten 16 versprechen.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...