Aktuelle Nachrichten
Home > Sportwetten > WM 2010 Spielberichte und Ergebnisse
WM 2010 Spielberichte und Ergebnisse

WM 2010 Spielberichte und Ergebnisse

Dies ist ein Tag, der in die neuseeländische WM Geschichte eingehen, denn es war ein großartiges Ergebnis für die Kiwis. Auch Brasilien und Paraguay können an diesem Sonntag als Gewinner der Gruppe F angesehen werden.

Dies ist ein Tag, der in die neuseeländische WM Geschichte eingehen, denn es war ein großartiges Ergebnis für die Kiwis. Auch Brasilien und Paraguay können an diesem Sonntag als Gewinner der Gruppe F angesehen werden.

Brasilien besiegte die Elfenbeinküste mit 3 – 1

Spielbericht

Trotz des Endergebnisses von 3-1 glänzte Brasilien nicht auf dem Feld, mit der Brillanz, die sie normalerweise an den Tag legen.

Luis Fabiano gelang es zweimal ein Tor zu schießen, das erste Tor gelang ihm in der ersten Halbzeit und das zweite in der zweiten Halbzeit, doch letzteres führte zu Spekulationen über einen Handball. Das dritte Tor auf der brasilianischen Seite kam von Elano, sein 2. Tor in dieser WM.

Es gab kein Zeichen von der „Überraschung”, die Sven-Goran Eriksson für sein Team aus der Elfenbeinküste vorausgesagt hatte. Seine Mannschaft war so mit der Abwehr beschäftigt und gab somit Brasilien die Möglichkeit den Ball nach ihrem eigenen Tempo zu führen. Die Aufnahme von Drogba in die Mannschaft fügte dem Spiel wenig der so sehr erforderlichen Spielzügen oder Aufregung für die Bemühungen der Elephants hinzu.

Das Kontroverse des Spiels war das der früher Furcht erregende brasilianische Kaka in den letzten Minuten des Spiels kurz nacheinander zwei gelbe Karten gezeigt bekam. Die Erste erhielt er in der 85. Minute und die Nächste nur eine Minute später. Die zweite gelbe Karte entfernte Kaka vom Spielfeld, dies kann nur als eine sehr fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters angesehen werden, da das Vergehen kaum eine gelbe Karte wert war.

Der Elfenbeinküste gelang es 10 Minuten vor dem Schlusspfiff einen Kopfschuss ins Netz zu setzen. Der Ball von Yaya Toure gelangte zu Drogba, der diesen ins Ziel setzte. Dies könnte für die Hoffnung der Elephants sich weiterzuqualifizieren, ausschlaggebend sein.

Neuseeland im 1-1 Unentschieden gegen Italien

Spielbericht

Der Trainer Ricki Herbert beschrieb das 1-1 Unentschieden gegen Italien als eines der besten Ergebnisse in der Fußballgeschichte seines Landes und dies sagt einfach alles.

Herbert erklärte, dass sie sehr stolz sind und meinte außerdem, dass dies ihr bestes Ergebnis überhaupt sei.

Das erste Tor fiel in den ersten Minuten des Spiels, als Simon Elliott einen Freischuss von links zu Winston Reid, der eine Flanke zu Smeltz schoss. Der neuseeländische Stürmer sicherte sein 20. Tor in insgesamt 37 internationalen Spielen, als er den Ball am italienischen Torwart Federico Marchetti, der anstelle des verletzten Gianluigi Buffon eingesetzt wurde, vorbeischoss.

In der für Italien typischen Art und Weise gingen sie zu Gange und versuchten, aus dieser Situation herauszukommen. Cannavaro beschuldigte Rory Fallon, dass er während einem aggressiven Angriff seinen Arm nach ihm ausstreckte. Fallon bekam hierfür eine gelbe Karte.

Der Ausgleich für Italien kam in der 30. Minute, als Vincenzo Iaquinta Paston bei einem Elfmeter in die falsche Ecke.

Die Fans der Kiwis zeigten nach diesem Spiel keinerlei Enttäuschung, sondern nur Freude.

Herbert erklärte, dass es für ihn ein ganz besondere Nacht sei und dass er nicht stolzer sein könnte.

Er meinte weiter, dass er dachte, dass die Eröffnung des Spiels eine gute Chance gewesen sei, etwas zu erreichen und er wäre wirklich enttäuscht gewesen, wenn sie nach so einem Tor verloren hätten. Er lobte seine Mannschaft, die die ehemaligen Weltmeister aufhielten.

Der Torschütze Winston Reid, der zum Feiern sein Hemd auszog erhielt später eine Verwarnung und meinte er fühle sich einfach toll.

Er erklärte, dass müsse sich nur die Gesichter der Spieler, der Mitarbeiter ansehen müsste und das würde schon alles ausdrücken. Sie befänden sich auf der größte Bühne des Fußballs und es sei wirklich großartig.

Paraguay besiegt die Slowakei mit 2-0

Spielbericht

Gerardo Martino meinte, dass er optimistisch sei, dass sie die Runde der letzten 16 erreichen würden, nachdem sie die Slowakei geschlagen hatten.

Des Weiteren erklärte er, dass dieser Sieg sie anspornen und innerlich stärken wird. Das Ziel der Mannschaft sei es unter die letzten 16 zu kommen und die Chancen hierfür stehen gut.

Die Südamerikaner täuschen sich nicht, denn sie müssen nur noch einen Punkt im kommenden Spiel gegen Neuseeland erreichen, um eine Qualifikation zu garantieren.

Paraguay zeigte sich von Beginn des Spiels als die dominante Seite. Der Sieg der Mannschaft war wohlverdient und für die Tore wurde von Enrique Vera und Carlos Riveros gesorgt.

Vera äußerte sich zu dem Spiel in sofern, dass er Glück hatte, dass er ein Tor schießen konnte. Das erste Tor kam im besten Augenblick in der ersten Halbzeit und das Team bemühte sich nur im Besitz des Balls zu bleiben und das zweite Tor beruhigte die Mannschaft.

Er erklärte auch, dass alle ein gutes Spiel spielten und dass sie sich der Runde der letzten 16 näherten. Paraguay möchte einfach nur die ersten in der Gruppe sein.

Dieser Sieg ist historisch für Paraguay, die es bisher noch nie in die WM Viertelfinale schafften.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...