Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Statistiken der World Series of Poker
Statistiken der World Series of Poker

Statistiken der World Series of Poker

Die neusten WSOP-Statistiken zeigen, dass das Pokerturnier schon die erwarte Hälfte überschritten hat und der geänderte Plan, positive Auswirkungen auf die Teilnahme und Preispools hatte.

Die neusten WSOP-Statistiken zeigen, dass das Pokerturnier schon die erwarte Hälfte überschritten hat und der geänderte Plan, positive Auswirkungen auf die Teilnahme und Preispools hatte.

Die Statistiken der World Series of Poker zeigen eine regen Zuwachs an Anmeldungen und die Hälfte der erwarteten Teilnehmer wurde bereits erreicht. In den ersten 29 Events des Turniers wurden bereits 30 552 Teilnahmen registriert und das sind bis zu 7% der Zahlen aus dem letzten Jahr. Im Vergleich zum 40. World Series of Poker im letzten Jahr wurde weniger Preisgeld angesammelt, nur 53,6 Millionen Dollar im Vergleich zu 56,3 Millionen im letzten Jahr.

Bisher gelang es auch noch keinem den „Stimulus Special“ 1000$ Buy-In NLHE-Event zu schlagen, der beeindruckende 6012 Teilnehmer anzog. Ein Rekord für einen Nebenevent. Nur als Beispiel der erste 1500$ NLHE Event zog im letzten Jahr trotz der schlechten wirtschaftlichen Lage 2791 Teilnehmer an, doch in diesem Jahr nur 2092, das heißt ein Rückgang von 25%. Andere Events hatten mehr Erfolg und vielleicht wird der restliche Plan des Turniers diese negativen Zahlen ausgleichen.

Der Event 34 $1 000 Buy-In Seniors No-Limit Hold’em registrierte in diesem Jahr 3.141 Spieler, während im letzten Jahr nur 2.707 Spieler teilnahmen. Andere große Events des 41. WSOP konnte eine hohe Teilnahme verbuchen, da wären die Seven Card Stud World Championship und die Seven Card Stud High-Low Split, beide mit Buy-Ins von 10.000$, die gegenüber der Teilnahme im letzten Jahr eine Steigerung von 5,6 und 3,7% erfuhren.

Auch der Event 5.000$ Buy-In No Limit Hold’em konnte eine erhöhte Teilnahme von fast 21% verbuchen. Eine weitere Statistik verrät, dass die meisten Bracelet-Gewinner wohl amerikanische Bürger sein werden, denn sie haben 20 der beliebten Siegsymbole gewonnen. Spieler aus England, Kanada erhielten jeweils drei für jedes Land und Ungarn, Neuseeland und Frankreich hatten jeweils einen Spieler, der eines gewonnen hatte.

About Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann
Nach fast 15 Jahren, in denen er als Croupier in der Glitzerstadt Las Vegas gearbeitet hat, ist für Thomas die Casinowelt wie ein zweites Zuhause. Er kennt alle Tipps und Tricks und verrät in seinen Artikeln einiges an Insiderwissen. Am Blackjack und Roulettetisch fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser und seine Begeisterung ist ansteckend.
Loading Facebook Comments ...