Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > 24 Jähriger zieht sich aus dem Profipokerspiel zurück
24 Jähriger zieht sich aus dem Profipokerspiel zurück

24 Jähriger zieht sich aus dem Profipokerspiel zurück

Der Sieger des Main Events der WSOP 2008 zieht sich aus dem Pokerprofileben zurück, das ihn mit nur 24 Jahre schon zum Multimillionär machte.

Der Sieger des Main Events der WSOP 2008 zieht sich aus dem Pokerprofileben zurück, das ihn mit nur 24 Jahre schon zum Multimillionär machte.

Normalerweise geht man erst mit 65 in den Ruhestand, nachdem man sich ein langes Leben sein Geld ansparte, doch Pokerspieler können sich auch einen frühen Ruhestand leisten. Mit den großen Summen, die in den Turnieren zu gewinnen sind, kann man wirklich sich schon früh überlegen in Rente zu gehen. Vor kurzem zog sich Peter Eastgate, der 24 Sieger des Hauptevents der World Series of Poker 2008 aus dem Spiel zurück, dass ihn zum neunfachen Millionär machte und zwar kurz vor dem Turnier, das ihn in das Poker Rampenlicht rückte.

Es ist kein Geheimnis, dass Poker sehr Nerven raubend sein kann und das gepriesene Leben des Pokerprofis lässt vergessen, wie sich das Spiel auf die Seele auswirken kann. Der Druck in einem Spiel kann überwältigend sein, besonders für Spieler wie Eastgate. Als unbekannte Größe stieg er sofort zum Rollenmodell für sein Land auf und wurde auf einen Schlag der offizielle Vertreter für sein Land und eine Pokerberühmtheit.

In einer offiziellen Presseerklärung erklärte Eastgate, dass er für die Möglichkeiten, die er erhalten hatte dankbar ist, doch dass er jetzt einen Schritt zurücktreten möchte, um sich als Menschen zu sehen. Er erzählte auch, dass er in den zwanzig Monaten nach seinem WSOP Sieg seine Motivation für ein Poker auf hoher Ebene verloren hätte und dass er sich deshalb entschlossen hat, herauszufinden, was er mit dem Rest seines Lebens anfangen möchte.

Weitere Zwanzigjährige, die Poker aufgegeben hatten oder zumindest für eine gewisse Zeit sind Shaun Deeb, Jennifer Leigh und Michael “Timex” McDonald. McDonald hörte noch bevor er 21 wurde auf, nachdem er bereits im Alter von 18 zu einem Pokermillionär wurde, nachdem er 2008 das European Poker Tour German Open gewonnen hatte.

About Günther Liebherr

Günther Liebherr
Günther kann man ohne Übertreibung als Casino-Urgestein bezeichnen. Er war nicht nur Spielhöllenbesitzer in den 80er und 90er Jahren sondern hat auch zahlreiche Pokerturniere veranstaltet und mitorganisiert. Ihm kann so leicht keiner was vormachen! Seine Artikel überzeugen mit Fakten sind aber gleichzeitig sehr unterhaltsam.
Loading Facebook Comments ...