Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Altersgrenze für die Aufnahme in die Poker Hall of Fame
Altersgrenze für die Aufnahme in die Poker Hall of Fame

Altersgrenze für die Aufnahme in die Poker Hall of Fame

Im Sommer sollten Pokerfans auf der WSOP.com ihre liebsten Pokerspieler für die Poker Hall of Fame nominieren. Von 102 nominierten Spieler erhielten 44 mehrfache Nominierungen.

Im Sommer sollten Pokerfans auf der WSOP.com ihre liebsten Pokerspieler für die Poker Hall of Fame nominieren. Von 102 nominierten Spieler erhielten 44 mehrfache Nominierungen.

Pokerfans sollten im letzten Sommer auf der Website WSOP.com ihre Lieblingsspieler für die Poker Hall of Fame nominieren. Insgesamt wurden 102 Spieler nominiert und von denen erhielten 44 mehr als eine Nominierung. Von diesen wurden die Spieler auf folgende Auswahl eingeengt (Alter in Klammern): Chris Ferguson (47), Barry Greenstein (55), Jennifer Harman (45), Dan Harrington (64), Phil Ivey (34), Linda Johnson (57), Tom McEvoy (65), Daniel Negreanu (36), Scotty Nguyen (47), and Erik Seidel (50).

Im Endeffekt wurden Harrington und Seidel, beide anerkannte Spieler für den 39. und 40 Platz in der Hall of Fame gewählt. Eine Frage kam während der Wahl in diesem Jahr und zwar die Frage, ob eine Altersgrenze für die Nominierung festgelegt werden sollte. Es gab einen umwerfenden Konsensus in der Pokerwelt, dass es eine Alterbeschränkung geben sollte. Die Kriterien für die Hall of Fame sind, dass ein Spieler erstens schon mit hohen Einsätzen gespielt hat, zweitens durchgehend qualitativ, drittens gegen anerkannte Konkurrenten und viertens dem „Test of time (Prüfung der Zeit)“ standgehalten hat. Doch was bedeutet dies genau?

Die Antwort ist nicht eindeutig und eine Altersgrenze könnte Abhilfe leisten. Beispielswiese erhielt Phil Ivey als Spieler die meisten Nominierungen und doch wurde er nicht in die Poker Hall of Fame aufgenommen. Er hat eindeutig die ersten drei Kriterien bestanden, doch selbst er meint, dass die Zeit für eine Wahl für ihn noch nicht reif sei und dass er die Ehre im Falle einer Wahl abgelehnt hätte.

Das Festsetzen einer genauen Altersgrenze würde der Poker Hall of Fame jedoch nicht gerecht werden, sinnvoll wäre es eine bestimmte Zeitspanne vom Beginn der ersten großen Pokerauftritte bis in die Gegenwart für die Wahl festzulegen.

About Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann
Nach fast 15 Jahren, in denen er als Croupier in der Glitzerstadt Las Vegas gearbeitet hat, ist für Thomas die Casinowelt wie ein zweites Zuhause. Er kennt alle Tipps und Tricks und verrät in seinen Artikeln einiges an Insiderwissen. Am Blackjack und Roulettetisch fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser und seine Begeisterung ist ansteckend.
Loading Facebook Comments ...