Aktuelle Nachrichten
Home > Sportwetten > Englische Fußballclubs haben die besseren Sponsoren
Englische Fußballclubs haben die besseren Sponsoren

Englische Fußballclubs haben die besseren Sponsoren

Die englische Premier League verdrängte die deutsche Bundesliga vom 1. Platz für Trikotwerbung. Die 20 ersten englischen Fußballclubs verdienen 128 Millionen Euro durch Sponsorenschaften.

Die englische Premier League verdrängte die deutsche Bundesliga vom 1. Platz für Trikotwerbung. Die 20 ersten englischen Fußballclubs verdienen 128 Millionen Euro durch Sponsorenschaften.

Laut dem SPORT+MARKT European Football Jersey Report verdienen die besten 20 englischen Fußballclubs in dieser Saison 128 Millionen Euro durch Sponsorenschaften. Die Einkünfte stiegen um 44,5 Millionen Euro. Die deutsche Bundesliga konnte nicht so viele Einkünfte verbuchen. Die Einkünfte der 18 Clubs erreichen im Vergleich nur 118,5 Millionen Euro nach 108,6 Millionen Euro der letzten Saison. Bayern München, der letzte Bundesligasieger erbrachte 22 Millionen Euros durch einen Vertrag mit der Deutschen Telekom.

Deutschland verlor den ersten Platz durch Werbungseinnahmen, da Manchester United mithilfe des Mittlers Aon und Liverpool einen Vertrag mit der Standard Chartered Bank abschlossen hat. Jeder Vertrag beläuft sich laut SPORT+MARKT auf 22,6 Millionen Euro. Die gleiche Quelle erklärte auch, dass fünfzehn Clubs ihre Einkünfte durch Trikotwerbungsverträge verbessert haben. Drei der fünf Clubs mit den besten Verträgen gehören zur Premier League.

Die anderen Länder liegen in Bezug auf ihre Einkünfte weit hinter England und Deutschland zurück. Die 20 Fußballclubs in Italien konnten nur 65,9 Millionen Euro durch Werbeverträge verdienen und sind somit die einzige Liga, die Einkunftsverluste hinnehmen musste. Die Clubs Lazio und Fiorentina haben bislang noch keinen Sponsor gefunden. Frankreich hat die Spanier nach der Lockerung der Regulierungen vom vierten Platz verdrängt und erzielte in dieser Saison 58.8 Millionen Euro.

Obwohl Spanien sowohl der amtierende Weltmeister als auch der amtierende Europameister ist, konnten die 20 Clubs der La Liga nur 57,5 Millionen Euro durch ihre Trikotwerbung verdienen. Der Vertrag von Real Madrid mit dem österreichischen Glücksspielbetreiber bwin erbrachte 23 Millionen Euro. Die holländischen Fußballclubs verdienten immerhin 42 Millionen Euro. Ingesamt erbrachten die Trikotwerbungsverträge in Europa für die sechs besten Ligen zusammen 470.7 Millionen Euro, 18 Prozent mehr als in der Saison 2009-10.

About Sebastian Schmitt

Sebastian Schmitt
Sebastian hat Grafikdesign studiert und ist derzeit der jüngste unserer Autoren. Er entwirft Online Casino Webseiten und ist daher mit der virtuellen Welt sehr vertraut. Spielautomaten, vor allem grafisch ausgefeilte Videoversionen, sind seine große Leidenschaft und das macht sich auch in seinen interessanten Artikeln bemerkbar.
Loading Facebook Comments ...