Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > WSOP Gewinner Dumahel sahnt Millionen ab beim Poker
WSOP Gewinner Dumahel sahnt Millionen ab beim Poker

WSOP Gewinner Dumahel sahnt Millionen ab beim Poker

Der Kanadier, Jonathan Dumahel ist der Gewinner der World Series of Poker in diesem Jahr. Er erreichte seinen ersten großen Titel und kann fast 9 Millionen Dollar mit nach Hause nehmen! Nicht schlecht!

Der Kanadier, Jonathan Dumahel ist der Gewinner der World Series of Poker in diesem Jahr. Er erreichte seinen ersten großen Titel und kann fast 9 Millionen Dollar mit nach Hause nehmen! Nicht schlecht!

Das Bracelet des 2010 World Series of Poker (WSOP) Hauptevents ging an Jonathan Dumahel. Der aus Montreal stammende Jonathan Dumahel wurde mit nur 23 Jahren zum als Gewinner des WSOP Hauptevents 2010 gekrönt. Er ist ein ehemaliger Student der Quebecer Universität, hatte sein Studium jedoch abgebrochen. Bisher spielte er für einige Jahre online gelegentliches Poker. Doch dann kam sein entscheidender Sieg in einem Online Satellitenturnier, das ihm seinen Platz im WSOP Hauptevent sicherte.

Dumahel erreichte am 9. November den Tisch mit einem beachtlichen Chipstapel von 65,98 Millionen. Sein Stapel war erheblich höher als die seiner Gegner. Die zermürbenden Tage gefüllt mit aufregendem Pokerspiel haben sich für Dumahel wahrhaftig gelohnt. Nachdem er die anderen Spieler am Tisch schlug, konnte er den unglaublichen Betrag von fast 9 Millionen Dollar sein Eigen nennen! Sein unbestrittenes Talent verschaffte ihm einen Platz in der World Series of Poker Hall of Fame, ein Bracelet und mehrere Millionen Dollar und einen guten Start ins Leben. Nicht so schlecht, für jemanden, der sein Studium abgebrochen hat!

Insgesamt nahmen über 7.300 Online Pokerspieler an diesem begehrten Event teil. Die letzte gespielte Hand verteilte sich über einige Tage und dauerte insgesamt 14 Stunden. Dumahel gelang es seine Konkurrenz bis auf John Racener aus Florida aus dem Spiel zu räumen. Danach kämpften die Beiden 90 Minuten um das Bracelet und den Titel.

Dumahel hatte zum Beginn der Hand einen Chipsvorteil von 6:1 gegenüber Racener. Als Dumahel verinnerlichte, dass er gewonnen hatte, nahm er die auf dem Tisch verteilten Geldbündel und jubelte. Dumahel wurde auch von hunderten Fans unterstützt, die eigens aus Montreal angereist waren, um ihn spielen zu sehen.

About Günther Liebherr

Günther Liebherr
Günther kann man ohne Übertreibung als Casino-Urgestein bezeichnen. Er war nicht nur Spielhöllenbesitzer in den 80er und 90er Jahren sondern hat auch zahlreiche Pokerturniere veranstaltet und mitorganisiert. Ihm kann so leicht keiner was vormachen! Seine Artikel überzeugen mit Fakten sind aber gleichzeitig sehr unterhaltsam.
Loading Facebook Comments ...