Aktuelle Nachrichten
Home > Casino > Lockerung für Online Casino Werbung bei Facebook
Lockerung für Online Casino Werbung bei Facebook

Lockerung für Online Casino Werbung bei Facebook

Facebook veröffentlichte, dass die Regelungen für Werbung für Online Glücksspiel gelockert wurden. Jetzt dürfen Online Glücksspielanbieter diese unter bestimmten Bedingungen anbieten.

Facebook veröffentlichte, dass die Regelungen für Werbung für Online Glücksspiel gelockert wurden. Jetzt dürfen Online Glücksspielanbieter diese unter bestimmten Bedingungen anbieten.

Die Glücksspielgesetze ändern sich in allen Bereichen, so änderte auch Facebook die Richtlinien in Bezug auf Werbung für Online Glücksspiel. Laut einer Erklärung von Facebook wurden diese Richtlinien gelockert und nur dürfen sowohl Online als auch Online Glücksspielanbieter ihre Dienste unter bestimmten Bedingungen anbieten. Allerdings bleibt das Werben für Online Glücksspielangebote für amerikanische Benutzer strikt verboten.

Diese neuen Werberegeln wurden aufgenommen, nachdem Facebook auch seine Veröffentlichungsrichtlinien geändert hatte. Jene Änderungen geben Unternehmen und Privatpersonen die Möglichkeit ihre Wettbewerbe, Lotterien, Pferderennen und andere Dienste, die mit Glücksspiel in Verbindung stehen zu veröffentlichen.

In diesen neuen Werberichtlinien für Online Glückspiel wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Glücksspielangebote für Benutzer aus den USA angeboten werden dürfen und dass jede Werbung zuerst von Facebook genehmigt werden muss.

Des Weiteren legen diese Richtlinien fest, dass Online Glücksspielwerbungen in Facebook sich nur an Benutzer richten dürfen, in deren Ländern das Online Glücksspiel legal ist. Es wird erklärt das Glücksspiel für Facebook sich auf alle Geschicklichkeitsspiele, Lottospiele, Online Casino, Sportwetten, Bingo und Poker bezieht.

Während jegliche Werbung für Online Glücksspiel vor der Veröffentlichung von Facebook genehmigt werden müssen, dürfen konventionelle Anbieter für Glücksspiel auch ohne die ausdrückliche Genehmigung von Facebook werben. Natürlich müssen auch diese mit ihrer Werbung den Gesetzten der Zielländer entsprechen.

Im Gegensatz zu regulären Facebook Werbungen, muss der Anbieter vor der Veröffentlichung einer Glücksspielwerbung ein besonderes Werbepaket von dem sozialen Netzwerk kaufen. Der monatliche Mindestpreis für eine Glücksspielwerbung beträgt 30.000$.

Facebook entschloss sich seine Richtlinien in Bezug auf Werbung für Glücksspiel zu lockern, nachdem verschiedene andere soziale Netzwerke und Webportale bereits Werbungen für Online und Offline Glücksspiel erlaubten.

About Günther Liebherr

Günther Liebherr
Günther kann man ohne Übertreibung als Casino-Urgestein bezeichnen. Er war nicht nur Spielhöllenbesitzer in den 80er und 90er Jahren sondern hat auch zahlreiche Pokerturniere veranstaltet und mitorganisiert. Ihm kann so leicht keiner was vormachen! Seine Artikel überzeugen mit Fakten sind aber gleichzeitig sehr unterhaltsam.
Loading Facebook Comments ...