Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Das große Schweigen nach der Full Tilt Poker Anhörung
Das große Schweigen nach der Full Tilt Poker Anhörung

Das große Schweigen nach der Full Tilt Poker Anhörung

Obwohl Full Tilt Poker und die Alderney Gaming Control Commission mehr Offenheit versprachen, drangen noch keine Neuigkeiten über die Anhörung am Montag nach draußen.

Obwohl Full Tilt Poker und die Alderney Gaming Control Commission mehr Offenheit versprachen, drangen noch keine Neuigkeiten über die Anhörung am Montag nach draußen.

Nach langer Wartezeit sollte die Anhörung von Full Tilt Poker vor der Alderney Gaming Control Commission (AGCC) am Montag im Riverbank Park Plaza Hotel den Spielern mehr Klarheit bringen. Doch trotz der Versprechen von Full Tilt Poker für mehr Offenheit, gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich der Lage von Full Tilt Poker.

Nach dem derzeitigen Wissenstand ist nur klar, dass Full Tilt Poker um sein Überleben kämpft. Full Tilt Poker muss einerseits seinen ehemaligen Spieler die Gelder zurückzahlen und andererseits kommen keine Einnahmen herein, da die Lizenz ausgesetzt wurde.

AGCC kann zwischen drei Möglichkeiten wählen. Sie können die Betriebslizenz von Full Tilt Poker vollständig entziehen und das würde dazu führen, dass Full Tilt Poker auch die sekundäre Lizenz der Kahnawake Gaming Commission verlieren wird, sowie auch die Lizenz von ARJEL in Frankreich zu arbeiten. Die ersten Anhörungen bezüglich der Anklage des amerikanischen Justizministerium sollen Ende des Monats stattfinden, der Entzug der Lizenz würde das Ende für die Online Poker Website bedeuten.

Die zweite Möglichkeit wäre Full Tilt Poker zu erlauben und auf eingeschränkte Weise zu arbeiten, um Einkünfte zu erhalten und die Website für mögliche Investoren attraktiver zu gestalten. Dies scheint unwahrscheinlich, doch die AGCC zeigte nicht immer Rückrat, wenn es um richtige Probleme geht. Wenn Full Tilt Poker hierauf besteht, könnte dies das Ergebnis sein.

In der dritten Möglichkeit wird AGCC gar nichts unternehmen und das schein am wahrscheinlichsten. Möglicherweise möchte AGCC abwarten, bis die Anhörungen in den USA angefangen haben. Alles hängt davon ab, wie viel Strafe Full Tilt Poker zahlen muss und wie flüssig das Unternehmen danach noch sein wird.
Eines ist klar, vorerst sind die Spieler noch nicht schlauer und wissen noch immer nicht was mit ihrem Geld geschehen wird.

About Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann
Nach fast 15 Jahren, in denen er als Croupier in der Glitzerstadt Las Vegas gearbeitet hat, ist für Thomas die Casinowelt wie ein zweites Zuhause. Er kennt alle Tipps und Tricks und verrät in seinen Artikeln einiges an Insiderwissen. Am Blackjack und Roulettetisch fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser und seine Begeisterung ist ansteckend.
Loading Facebook Comments ...