Aktuelle Nachrichten
Home > Casino > Playtech hofft 100 Millionen Pfund aufzubringen
Playtech hofft 100 Millionen Pfund aufzubringen

Playtech hofft 100 Millionen Pfund aufzubringen

Der Designer und Entwickler für Glücksspielsoftware, Playtech Limited versucht 100 Millionen Pfund über eine vollständig unterzeichnete Aktienplatzierung aufzubringen, um Ankäufe und neue Joint Ventures ermöglichen zu können.

Der Designer und Entwickler für Glücksspielsoftware, Playtech Limited versucht 100 Millionen Pfund über eine vollständig unterzeichnete Aktienplatzierung aufzubringen, um Ankäufe und neue Joint Ventures ermöglichen zu können.

Der führende Anbieter für Glücksspielsoftware, Playtech steht nicht ruhig. In der letzten Zeit wurde immer wieder über neue Ankäufe oder Joint Ventures von Playtech unterrichtet. Playtech beabsichtigt in der nächsten Zeit weiter andere Unternehmen anzukaufen oder auch in Joint Ventures zu investieren. Hiefür wird natürlich Geld benötigt.

Dieses Geld soll jetzt durch Aktienanteile beschaffen werden. Playtech bietet mit der Investmentfirma Brickington Trading Limited über 46,5 Millionen Anteile zu einem Preis von jeweils 2,15£ an. Brickington Trading ist derzeit der größte Investor, institutionelle Aktienbesitzer sollen 27,7 Millionen Aktien übernehmen.

Playtech veröffentlichte, dass die platzierten Aktien ungefähr 19 Prozent des gesamten Aktienkapitals ausmachen und das gesamte Aktienkapital soll nach der Eingabe auf 289,209,348 steigen.

Brickington befindet sich ungefähr im Besitz von 40,3 Prozent von Playtech und stimmte unter Bedingungen zu der vollständigen Platzierung zu unterschreiben. Dies könnte dazu führen, dass der Gesamtanteil des Unternehmens auf 49,9 Prozent ansteigt, wenn die institutionellen Investoren nicht alle der verfügbar gemachten 27,7 Millionen Anteile erwerben sollten.

Mor Weizer, der Geschäftsführer von Playtech erklärte, dass nach einer Beratung mit den hauptsächlichen institutionellen Aktienbesitzern er sich nur über die erhaltene Unterstützung freuen kann.

Für den Fall, dass die Platzierung von den Aktienbesitzern genehmigt wird, dann werden diese Gelder dem Unternehmen die Kraft geben, weitere strategische Ankäufe und Joint Ventures durchzuführen. Im Sinne dieser Handlung bestätigte der Vorstand seine Verpflichtung auf den hauptsächlichen Markt zu gegen und veröffentlichte eine überarbeitete Dividendenrichtlinie. Der starke aktuelle Handel soll weitergeben, und diese Aktionen sollen Playtech auf eine höhere Ebene bringen.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...