Aktuelle Nachrichten
Home > Casino > Reaktion in Großbritannien auf mögliches Facebook Glücksspiel
Reaktion in Großbritannien auf mögliches Facebook Glücksspiel

Reaktion in Großbritannien auf mögliches Facebook Glücksspiel

Facebook gilt als das größte und beliebteste soziale Netzwerk. Nach neusten Berichten beabsichtigte Facebook sich auch am Online Glücksspiel um richtiges Geld zu beteiligen. Die Reaktion in Großbritannien sind negativ.

Facebook gilt als das größte und beliebteste soziale Netzwerk. Nach neusten Berichten beabsichtigte Facebook sich auch am Online Glücksspiel um richtiges Geld zu beteiligen. Die Reaktion in Großbritannien sind negativ.

Seit seinem Entstehen entwickelte sich Facebook zum beliebtesten sozialen Netzwerk. In der letzen Zeit änderte Facebook zuerst seine strikten Richtlinien gegen Glücksspielwerbungen und jetzt scheint Facebook auch die Fühler für richtiges Online Glücksspiel auszustrecken.

Facebook bestätigte diese Absicht, bei einem Abendessen in London für eine Gruppe von Spielern in der Branche. In Großbritannien sorgte dies für eine Flut von negativen Reaktionen. In einigen veröffentlichten Reaktionen gibt es darum, dass über 3 Millionen Facebook Benutzer in Großbritannien zwischen 13 und 17 Jahre alt seien. Schätzungsweise gibt es eine weitere Million Benutzer, die unter 13 sind, aber ein älteres Alter angeben. Sollte Online Glücksspiel auf Facebook zur Tatsache werden, dann sehen viele eine Gefahr, dass Minderjährige beginnen online um wirkliches Geld zu spielen.

Promis Recovery Centre behandelt durch Online Glücksspiel süchtig gewordene. Dr. Robert Lefever, einer der gründenden Direktoren dieses Zentrums ist der Meinung, dass die Tatsache, dass Online Glücksspiel auf Facebook angeboten wird, die jungen Leute davon überzeugt, dass es sich um etwas Normales handelt. Sie werden nicht abgeschreckt es zu versuchen.

Lauri Moyle von Christian Action Research Education (CARE) meinte es gäbe eine Verbindung zwischen dem Alter, in welchem Menschen mit dem Spiel anfangen und der Wahrscheinlichkeit, ob sie spielsüchtig werden. Wer mit dem Spielen anfängt, bevor er reif genug dafür ist, entwickelt viel eher ein Suchtverhalten. Online Glücksspiel auf Facebook würde den Jugendlichen vermitteln, dass Glücksspiel nicht schädigend sein kann.

Facebook gab noch keinen Kommentar zu den kritischen Stimmen ab, sondern meinte nur, dass sie immer Diskussionen mit Unternehmen über verschiedene Ideen führen. Des Weiteren beabsichtigt Facebook nicht Kommentare über zukünftige Pläne oder Spekulationen abzugeben.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...