Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > World Poker Tour in der 10. Saison
World Poker Tour in der 10. Saison

World Poker Tour in der 10. Saison

Die World Poker Tour begann 2002 im Bellagio mit viel Tara. Inzwischen ging dies etwas verloren, dennoch sehen viele in der World Poker Tour ein Grund für den Boom und die neue Beliebtheit des Pokerspiels.

Die World Poker Tour begann 2002 im Bellagio mit viel Tara. Inzwischen ging dies etwas verloren, dennoch sehen viele in der World Poker Tour ein Grund für den Boom und die neue Beliebtheit des Pokerspiels.

Seit zehn Jahren gibt es die World Poker Tour. Das erste Mal wurden im Bellagio 2002 die Karten ausgeteilt. Diese World Poker Tour stellt für viele den Hauptgrund dafür da, dass Poker eine Renaissance und ein Wachstum erfuhr.

Die World Poker Tour war der erste im Fernsehen übertragene Pokerevent. Eine kleine Kamera im Tisch zeigte den Zuschauern Zuhause die verdeckten Karten der Spieler. Diese Kamera ist heute ein Teil des Fernsehpokers.

Viele der besten Pokerspieler hatten ihren ersten großen Auftritt während der World Poker Tour. Gus Hansen war 2002 ein unbekannter dänischer Pokerspieler war und dann im Bellagio 556.480$ im Meisterschaftsevent gewonnen. Inzwischen verdiente Hansen mit seiner Pokerkarriere bereits 9,4 Millionen Dollar und gehört zu den bekanntesten Pokerspielern.

Mike Sexton, der 2009 in der Poker Hall of Fame aufgenommen wurde, meinte, dass auch andere Events eine wichtige Rolle spielten, doch die Word Poker Tour brachte Poker ins Fernsehen und sorgte für große Aufmerksamkeit. Seiner Meinung nach gehört Poker zum besten Reality Fernsehen. Echte Menschen spielen mit richtigem Geld und spielen um Millionen Dollar.

Die World Poker Tour beendete das Filmen der 10. Saison, bei der die Endserien der Events im Bellagio früher im Monat stattfanden. Die Höhepunkte werden im nächsten Jahr auf Fox Sports Regional Networks ausgestrahlt.

Turniere wie World Series of Poker sind viel größer und lukrativer. Im letzten Sommer zahlten die 57 Events der World Series of Poker 192 Millionen Dollar Preisgeld aus. Insgesamt nahmen 75.672 Teilnehmer teil. Im Gegensatz zog der Hauptevent der World Poker Tour nur 413 Spieler an und der Hauptpreis liegt bei 821.612$, alles in kleinem Rahmen, doch nicht weniger beeindruckend.

About Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann
Nach fast 15 Jahren, in denen er als Croupier in der Glitzerstadt Las Vegas gearbeitet hat, ist für Thomas die Casinowelt wie ein zweites Zuhause. Er kennt alle Tipps und Tricks und verrät in seinen Artikeln einiges an Insiderwissen. Am Blackjack und Roulettetisch fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser und seine Begeisterung ist ansteckend.
Loading Facebook Comments ...