Aktuelle Nachrichten
Home > Bingo > Bingo-Spielsüchtige verhaftet nach 76.000£ Diebstahl
Bingo-Spielsüchtige verhaftet nach 76.000£ Diebstahl

Bingo-Spielsüchtige verhaftet nach 76.000£ Diebstahl

In den englischen Medien wurde über eine Bingospielerin berichtet, die ihren Arbeitgeber um enorme Geldsummen erleichterte, um ihre Online Bingosucht zu stillen.

In den englischen Medien wurde über eine Bingospielerin berichtet, die ihren Arbeitgeber um enorme Geldsummen erleichterte, um ihre Online Bingosucht zu stillen.

Spielsucht kann Spieler zu furchtbaren Entscheidungen führen. Eine britische Bingospielerin wurde verhaftet, nachdem sie ihren Arbeitgeber bestahl, um weiter Online Bingo zu spielen. Es scheint gehäuft Berichte über Spielsüchtige zu geben, die Verbrechen begehen um weiter zu spielen. Diese Vorkommnisse geben der englischen Glücksspielbehörde natürlich Nahrung für striktere Regelungen.

Luccienne Mainey, eine 41-jährige Mutter wurde zu 16 Monaten Gefängnis verurteilt, nachdem sie von ihrem Arbeitgeber über 76.000£ gestohlen hatte. Im Gericht erzählte die Angeklagte, dass sie Bingosüchtig wurde, nachdem ihre Ehe zerbrach. Als ihre Sucht immer schlimmer wurde, begann sie ihren Arbeitgeber zu bestehlen, um ihre Spielsucht zu finanzieren.

Mainey arbeitete im Rechnungswesen in Suffolk und galt als verantwortliche Mitarbeiterin. Die Arbeitgeber kannten und vertrauten ihr. Im Januar 2011 bemerkten die Arbeitgeber, dass Mainey 800£ in ihr eigenes Konto überwies. Sie entschuldigte sich, zahlte das Geld zurück und versprach, dass dies nie wieder geschehen würde. Allerdings wurde sie bereits acht Wochen später dabei erwischt, wie sie während der Arbeitszeit Online Bingo spiele und erhielt eine Abmahnung.

Im Oktober 2011 wurde sie zu einer Lieferzahlung in Höhe von 3.000£ befragt und sie gab zu, dass sie diese auf ihr eigenes Konto überwiesen habe. Ein weitere Untersuchung im Unternehmen brachte ans Licht, dass Mainey während des letzten Jahres über 76.081£ gestohlen hatte.

Beim Ipswich Crown Gericht bekannte sich Mainey schuldig und der Richter Peter Fenn verurteilte sie zu 16 Monaten Haft und erklärte, sie haben einen schlimmen Vertrauensbruch begangen. Der Richter erklärte, dass dieses Urteil bekannt werden sollte, damit Menschen verstehen, was passiert, wenn sie ihnen anvertrautes Geld stehlen. Eine wichtige Lektion lässt sich lernen, spielen Sie nur mit Geld, das Ihnen gehört und mit Summen, die Sie sich leisten können.

About Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann
Nach fast 15 Jahren, in denen er als Croupier in der Glitzerstadt Las Vegas gearbeitet hat, ist für Thomas die Casinowelt wie ein zweites Zuhause. Er kennt alle Tipps und Tricks und verrät in seinen Artikeln einiges an Insiderwissen. Am Blackjack und Roulettetisch fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser und seine Begeisterung ist ansteckend.
Loading Facebook Comments ...