Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Mögliche Fusion zwischen PokerStars und Full Tilt Poker
Mögliche Fusion zwischen PokerStars und Full Tilt Poker

Mögliche Fusion zwischen PokerStars und Full Tilt Poker

Nachdem die Verhandlungen zwischen dem US-Justizministerium und dem französischen Investment-Unternehmen Groupe Bernard Tapie abbrachen, scheint PokerStars sein Interesse zu zeigen.

Nachdem die Verhandlungen zwischen dem US-Justizministerium und dem französischen Investment-Unternehmen Groupe Bernard Tapie abbrachen, scheint PokerStars sein Interesse zu zeigen.

Die Saga von Full Tilt Poker nimmt kein Ende. Seit November schien gewiss, dass Groupe Bernard Tapie (GBT) die Marke erwerben würde. Doch die langen Verhandlungen mit dem US-Justizministerium kamen zu keinem grünen Zweig und schließlich trat GBT von seiner Absicht zurück. Sowohl GBT als auch Full Tilt Poker bestätigten, den Abbruch der Verhandlungen.

Inzwischen scheint PokerStars Verhandlungen mit dem US-Justizministerium begonnen hat, um Full Tilt zu verkaufen. PokerStars soll bereits seit einigen Tagen Due-Diligence-Prüfung von Full Tilt Poker durchführte.

Ist eine Fusion zwischen PokerStars und Full Tilt Poker wirklich eine gute Idee? Einerseits ist natürlich klar, dass Full Tilt Poker irgendwie gerettet werden sollte, vor allem da die ehemaligen Spieler noch immer nicht ihre Gelder zurückerhalten haben. Seit April des letzten Jahres warten die Spieler darauf, dass sie ihre eingezahlten oder gewonnenen Gelder zurückerhalten.

Die meisten der ehemaligen Full Tilt Poker Spieler zumindest sicherlich die außerhalb der Vereinigten Staaten öffneten bereits ein neues Konto bei einer der anderen Poker Websites. Teilweise suchten die Spieler eine Website, die nur Online Poker in regulierten Ländern anbietet, damit es gar nicht erst zu den Geschehnissen wie bei Full Tilt Poker kommen kann.

Beispielsweise profitierte in Kanada 888 Poker, als im April letzten Jahres PokerStars und Full Tilt Poker geschlossen wurde. 888 erlebte im letzten Jahr einen Zuwachs von 77% an neuen Spielern. Ausschlaggebend hierfür war natürlich die Tatsache, dass keine legalen Probleme einen Schatten über die Reputation der Poker Website werfen.

PokerStars konnte nach sein Dilemma in den USA weiter in anderen Ländern arbeiten, es stellt sich die Frage ob eine Fusion mit Full Tilt Poker wirklich die Spieler überzeugt, neu der Marke zu vertrauen.

About Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann
Nach fast 15 Jahren, in denen er als Croupier in der Glitzerstadt Las Vegas gearbeitet hat, ist für Thomas die Casinowelt wie ein zweites Zuhause. Er kennt alle Tipps und Tricks und verrät in seinen Artikeln einiges an Insiderwissen. Am Blackjack und Roulettetisch fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser und seine Begeisterung ist ansteckend.
Loading Facebook Comments ...