Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Lukrativer Pokervertrag für Bwin.Party in Kalifornien
Lukrativer Pokervertrag für Bwin.Party in Kalifornien

Lukrativer Pokervertrag für Bwin.Party in Kalifornien

Die Bemühungen von Bwin.Party Digital in den amerikanischen Glücksspielmarkt zu dringen, tragen Früchte. Die Gruppe unterzeichnete einen Mehrjahresvertrag mit einem Indianerstamm.

Die Bemühungen von Bwin.Party Digital in den amerikanischen Glücksspielmarkt zu dringen, tragen Früchte. Die Gruppe unterzeichnete einen Mehrjahresvertrag mit einem Indianerstamm.

Bereits seit einigen Monaten versuchen die verschiedenen europäischen Glücksspielanbieter einen Fuß im amerikanischen Glücksspielmarkt zu fassen. Viele der Großen Namen in der Branche suchen und finden den Partner, die bei einer Legalisierung des Online Glücksspiels einen schnellen Start ermöglichen.

Wie viele andere bemühte sich auch Bwin.Party um Partnerschaften in den USA und schloss jetzt einen Vertrag mit der United Auburn Indian Community (UAIC) ab. Laut diesem Vertrag wird das größte börsennotierte Online Glücksspielunternehmen dem Thunder Valley Casino Resort des Stammes in der Nähe von Sacramento seine Online Pokertechnologie bereitstellen.

Dies gilt natürlich nur für den Fall, dass Online Pokerdienste nach dem geltenden Gesetz in Kalifornien legal werden. Die Bemühungen das Online Poker im Bundesstaat zu legalisieren und regulieren sind bereits im Gange. Es besteht viel Optimismus, dass es nicht mehr lange dauert, bis eine pokerfreundliche Gesetzgebung verabschiedet wird.

Im Februar dieses Jahres stellten die Senatoren Steinberg und Wright ein Gesetzentwurf vor, der das Online Glücksspiel im Bundesstaat regulieren könnte. Dieser SB 1463 – Internet Gambling Consumer Protection and Public-Private Partnership Act 2012 würde vorsehen, dass Online Glücksspielgruppen eine Steuer von 10% auf ihre Bruttoglücksspieleinkünfte zahlen.

Die beiden Geschäftsführer von Bwin.Party, Jim Ryan und Norbert Teufelberger verfassten eine gemeinsame Erklärung über die Unterzeichnung des kalifornischen Pokervertrags. Sie erklären in dieser, dass die Verbindung der Vermögenswerte und Ressourcen von Bwin.Party mit denen der UAIC eine starke Partnerschaft gründen wird, die alle Gelegenheiten wahrnehmen kann, wenn eine entsprechende Gesetzgebung in Kalifornien verabschiedet wird.

Gemäß dem Zehnjahresvertrag trägt UAIC die Verantwortung, die für den Betrieb des Online Pokerangebots in Kalifornien nötigen Lizenzen zu besorgen, wenn das Online Glücksspiel legalisiert wurde. Bwin.Party wird die Technologie und das Fachwissen stellen, die notwendig sind, um Online Pokerdienste ins Rollen zu bringen.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...