Aktuelle Nachrichten
Home > Casino > Erste Schritte für soziales Werbenetzwerk in Facebook
Erste Schritte für soziales Werbenetzwerk in Facebook

Erste Schritte für soziales Werbenetzwerk in Facebook

Die Probleme von Facebook nach seinem ersten öffentlichen Angebot wurden weitgehend berichtet, vor allem das Fallen der Aktien nach einigen technischen Mängeln. Doch dies ist nicht das einzige Problem von Facebook.

Die Probleme von Facebook nach seinem ersten öffentlichen Angebot wurden weitgehend berichtet, vor allem das Fallen der Aktien nach einigen technischen Mängeln. Doch dies ist nicht das einzige Problem von Facebook.

Facebook ist eine kommerzielle Online-Gemeinschaft, die von dem von Mark Zuckerberg gegründeten Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird. Ende März 2012 waren nach Unternehmensangaben rund 901 Millionen monatlich aktive Nutzer angemeldet. Die Benutzer erstellen ein persönliches Profil und müssen nach eigenen Angaben mindestens 13 Jahre alt sein.

Trotz des großen Erfolgs von Facebook als größtes soziales Netzwerk mit mehr Benutzern, Spielen und zukünftiger Weiterentwicklung als jedes andere soziale Netzwerk gibt es einige Probleme. Diese Probleme zeigten sich beim ersten öffentlichen Angebot und den schnell folgenden starken Sinken der Aktienwerte nach einigen technischen Problemen.

Allerdings gab es außer den technischen Problemen weitere Gründe dafür, dass Facebook leidet. Ein Aspekt, der Investoren Sorge macht, ist die Tatsache, dass Facebook noch kein Werbemodell vorweisen kann, das erwiesenen Gewinn bringt. Dies scheint sich jedoch zu ändern, den Facebook begann auf Zynga.com Werbungen zu veröffentlichen.

Die Werbungen sehen genauso aus, wie die bei Facebook und obwohl es sich nicht nach viel anhört, ist es ein wichtiger Schritt nach vorne. Dies stellt den ersten Schritt hinzu einem Werbenetzwerk dar, welches Facebook ermöglichen würde, Werbungen mit sozialem Kontext auf Websites im ganzen Internet zu liefern.

Ein erfolgreiches Werbenetzwerk würde große Einkünfte für Facebook bedeuten, insbesondere da es ermöglichen würde den Surfern im Web für sie relevante Werbungen anzubieten. Derzeit kommentierte Facebook nicht, ob ein vollständiges Werbenetzwerk geplant ist, doch die Möglichkeit besteht zweifellos.

Im letzen Monat änderte Facebook seine Datenschutzrichtlinien, sodass jetzt Benutzern Werbungen basierend auf ihren persönlichen Daten aber außerhalb Facebook.com anbieten kann. Der einzige Kommentar von Facebook war, dass Facebook Werbungen und gesponserte Geschichten auf Zynga erscheinen können.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...