Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Die Wahl in den USA und Online Poker
Die Wahl in den USA und Online Poker

Die Wahl in den USA und Online Poker

Die Wahlen in den USA füllen viele Schlagzeilen. Wer wird das Rennen machen, schlägt Obama seinen Konkurrenten Romney? Wie wirkt sich die Wahl jedoch auf das Online Glücksspiel aus?

Die Wahlen in den USA füllen viele Schlagzeilen. Wer wird das Rennen machen, schlägt Obama seinen Konkurrenten Romney? Wie wirkt sich die Wahl jedoch auf das Online Glücksspiel aus?

Nicht mehr lange und das Rennen der Wahl in den Vereinigten Staaten wird entschieden. Bald schon wissen wir, ob es Barack Obama gelungen ist, seinen Konkurrenten Mitt Romney zu schlagen. Doch gleichzeitig kann auch darüber spekuliert werden, wie die Wahl des einen oder anderen sich auf die Chancen für eine liberalisierende Online Glücksspielregelung auswirken.

Nicht viel geschah auf nationaler Ebene während der letzten vier Jahre für die Welt des Online Pokers. Das heißt eine Sache geschah schon, nämlich das US-Justizministerium ging gegen Poker Websites vor, die ihre Dienste in den USA anbieten. Dies allein führte zu einer Katastrophe für viele.

Dennoch wird davon ausgegangen, dass eine legalisiertes und reguliertes Rahmenwerk für Online Glücksspiel unter Obama eine bessere Chance hat als unter Romney.

Die derzeitigen Bemühungen zur Legalisierung konzentrieren sich auf den Gambling Prohibition, Poker Consumer Protection and Strengthening UIGEA Act von 2012, der von Senator Harry Reid (D-Nevada) und Jon Kyl (R-Arizona) erarbeitet wurde. Damit diese umstrittene Gesetzesvorlage eine Chance hat, verabschiedet zu werden, müsste Senator Reid seinen Posten beibehalten. Hierzu muss erwähnt werden, dass nicht alle in der Online Pokerwelt glauben, dass dieser Gesetzesentwurf die beste Lösung sei.

Dennoch, damit Reid in seiner Stellung bleibt, müssten die Demokraten weiterhin über den Kongress die Kontrolle behalten. Sollten die Republikaner die Kontrolle erhalten, dann wird die Verabschiedung dieses Gesetzes um einiges schwerer werden.

Diese Gesetzevorlage müsste dann die Unterstützung von so vielen Republikanern wie möglich erhalten und der stärkste Alliierte wäre Senator Dean Heller aus Nevada. Natürlich müsste auch Senator Heller wieder gewählt werden, damit die Sache ins Rollen kommt. Ob diese Wahl sich positiv auf die Gesetze zum Online Poker auswirken, steht daher noch in den Sternen.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...