Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Poker Players Alliance unterstützt innerstaatliche Pokerlegalisierung
Poker Players Alliance unterstützt innerstaatliche Pokerlegalisierung

Poker Players Alliance unterstützt innerstaatliche Pokerlegalisierung

Die Poker Players Alliance beabsichtigt die Fortschritte der Online Poker Legalisierung in den einzelnen Bundesstaaten zu fördern. Dennoch besteht weiterhin das Bestreben eine nationale Lösung zu finden.

Die Poker Players Alliance beabsichtigt die Fortschritte der Online Poker Legalisierung in den einzelnen Bundesstaaten zu fördern. Dennoch besteht weiterhin das Bestreben eine nationale Lösung zu finden.

Die Einstellung der Poker Players Alliance (PPA) zur Unterstützung der Fortschritte der Online Poker Legalisierung auf bundesstaatlicher Ebene änderte sich offiziell. Die Gruppe erklärte, dass sie spielerfreundliche Online Pokergesetze der einzelnen Bundesstaate unterstützen würden, doch sie betonte auch, dass sie das Ziel einer nationalen Online Poker Legalisierung nicht aufgeben.

Der Geschäftsführer von PPA, John Pappas erklärte die Entscheidung der Gruppe. Der Kampf zur Legalisierung des Online Pokers verschob sich immer mehr auf Bundesebene, daher konzentriert sich die Gruppe jetzt darauf spielerfreundliche Gesetze in den Staaten zu erreichen, in denen tatsächlich eine Legalisierung des Online Poker im Gange ist.

Die Bemühungen der PPA können als solches in Staaten wie New Jersey und Kalifornien gefühlt werden. In New Jersey wartet die Online Poker Legalisierung noch immer auf die Unterschrift des Gouverneurs Chris Christie und in Kalifornien macht die Legalisierung langsame Fortschritte.

Pappas erklärte, dass das wichtigste in New Jersey derzeit sei, dass der Gouverneur die Gesetzesvorlage unterschreibe. Es sei etwas frustrierend, dass es keine klaren Signale dafür gebe, was geschehen wird. Innerhalb der letzten Woche wurde der Gouverneur täglich aufgefordert dieses Gesetz zu unterschreiben. Diese Gesetzesvorlage wurde geändert, nachdem der Gouverneur sie zuvor abgelehnt hatte.

Hinsichtlich Kalifornien erklärte Pappas sei das größte Hindernis für eine Online Poker Legalisierung, dass die indianischen Stämme untereinander sich uneinig sind. Hierüber habe die PPA allerdings keine Kontrolle, dennoch habe er gehört, dass viele der Streitigkeiten beigelegt wurden und somit eine größere Zustimmung bestehe. Dies könnte den Weg 2013 in Kalifornien für Online Poker ebnen.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...