Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Erweitertes Online Pokergesetz für Nevada
Erweitertes  Online Pokergesetz für Nevada

Erweitertes Online Pokergesetz für Nevada

Der Gouverneur von Nevada gab grünes Licht für ein erweitertes Online Pokergesetz. Nach diesem kann der Kundenstamm im Bundesstaat durch ähnlich geregelte Staaten erweitert werden.

Der Gouverneur von Nevada gab grünes Licht für ein erweitertes Online Pokergesetz. Nach diesem kann der Kundenstamm im Bundesstaat durch ähnlich geregelte Staaten erweitert werden.

Gute Nachrichten für die Anbieter von Online Glücksspiel mit Lizenz für Nevada. Brian Sandoval, der Gouverneur von Nevada erklärte sich zu einer Ergänzung des Online Glücksspiels bereit. Er gab grünes Licht für einen erweiterten Kundenstamm. Dies bedeutet, dass durch Partnerschaften mit Bundesstaaten mit ähnlichen Regelungen auch Spieler aus anderen Bundesstaaten das Angebot in Nevada nutzen können. Brian Sandoval unterzeichnete das Gesetz AB 114, das nur 12 Stunden zuvor von der Nevada Legislature besprochen worden war und bedeutet, das Nevada auch zwischenstaatliches Online Poker genehmigt.

Sandoval erklärte, die sei ein historischer Tag für den Staat Nevada und ließ sich beim Unterzeichnen des Gesetzes fotografieren. Er fügte hinzu, dass er ein Rahmenwerk unterzeichne, dass eine neue Grenze des Online Glücksspiels in Nevada öffne. Dieses Gesetz sei kritisch für die Wirtschaft des Bundesstaats uns stelle sicher, dass Nevada als der Standard für Glücksspielregulierung gilt.

Das vorherige Gesetz für Online Poker in Nevada wurde von dem Assembly Judiciary Committee geändert und somit ist Nevada der erste Bundesstaat, der Online Poker zwischen Staaten möglich macht. Nevada ist somit eindeutig ein Schritt vor anderen Staaten, wie Delaware und New Jersey, die noch mit ihrem eigenen innerstaatliche Online Poker kämpfen.

Es wird wohl noch dauern, bis solche Partnerschaften in Kraft treten, doch zumindest wurde der erste Schritt gemacht. Vor der Erweiterung des derzeitigen Gesetzes fürchteten viele, dass es zu keiner Einigung käme, da der Gouverneur und der Assembly Majority Leader William Horne sich nicht über die Formulierung einigen konnten. Horne beabsichtigte die Lizenzgebühren zu verdoppeln, während der Gouverneur die gleichen Gebühren beibehalten wollte. Horne änderte seine Forderungen und so wurde das Gesetz zugelassen.

About Herbert Maier

Herbert Maier
Als ehemaliger Pokerprofi hat Herbert jahrelange Erfahrung in der Branche und verfügt über jede Menge Hintergrundwissen. Er recherchiert besonders gründlich und trifft den Geschmack der Spieler in seinen Artikeln ganz genau. Stets informativ und immer aktuell, denn er weiß was Casinoliebhaber wirklich interessiert.
Loading Facebook Comments ...