Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Louisiana prüft eine Online Poker Legalisierung
Louisiana prüft eine Online Poker Legalisierung

Louisiana prüft eine Online Poker Legalisierung

Der Politiker Mike Huval forderte in Louisiana das House Committee on the Administration of Criminal Justice und das Senatskomitee für Gerichte auf, eine mögliche Legalisierung von Online Poker und Glücksspiel zu prüfen.

Der Politiker Mike Huval forderte in Louisiana das House Committee on the Administration of Criminal Justice und das Senatskomitee für Gerichte auf, eine mögliche Legalisierung von Online Poker und Glücksspiel zu prüfen.

Die einzelnen Bundesstaaten in den USA werden immer aktiver, wenn es um die innerstaatliche Regelung des Online Glücksspiels geht. Inzwischen forderte der gewählte Mike Huval die entsprechenden Stellen auf zu prüfen, ob Online Poker und Online Glücksspiel in Louisiana legalisiert werden solle. Ein Bericht solle bereits für die Legislatur 2014 vorbereitet werden.

Huval geht davon aus, dass Online Glücksspiel dem Staat Einkünfte in Millionenhöhe erbringen könnte und gleichzeitig den Spielern eine sichere Möglichkeit geben würde, online zu spielen. Seit Glücksspiel in Louisiana 1991 eingeführt wurde, erzeugte es bereits über 14 Milliarden Dollar Einkünfte. Diese kommen hauptsächlich aus den 18 Casinos im Bundesstaat. Huval meint, das Louisiana das Potential habe, wirtschaftlich von einem legalisierten Online Glücksspiel zu profitieren.

Laut Huval sollen die gemeinsamen Komitees Daten für das Pro und Contra von Online Glücksspiel sammeln und hierfür Beiträge von allen betroffenen Parteien erhalten, einschließlich der Polizeiabteilung für Glücksspiel, der Gouverneur, der Vorstand der Louisiana Glücksspielbehörde und die Glücksspielindustrie selbst.

In Louisiana gibt es bereits Gesetze hinsichtlich des Umgangs mit Online Poker und die könnten dem Versuch Online Poker zu legalisieren im Weg stehen. 1997 beschloss Louisiana, dass es ein Verbrechen sei am Computer zu zocken und dieses Gesetz muss natürlich zuerst geändert werden, bevor eine Legalisierung des Online Poker Fortschritte machen kann.

Huval erklärte hierzu, dass Online Poker Website bereits einfach eine Realität des Lebens seien und zwar trotz der Gesetze in Louisiana. Die Pokerspieler spielen weiter über das Internet und wären natürlich nicht geschützt, da es keine Legalisierung gibt. Huval ist in diesem Sinne nicht für das Glücksspiel an sich, sondern nur für das Bereitstellen einer sicheren Online Glücksspielumgebung, für die Spieler, die es tun.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...