Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Online Zahlungssystemanbieter verklagt Full Tilt Poker-Anwalt
Online Zahlungssystemanbieter verklagt  Full Tilt Poker-Anwalt

Online Zahlungssystemanbieter verklagt Full Tilt Poker-Anwalt

Ein Anbieter eines Online Zahlungssystems sitzt in den USA im Gefängnis, da er Gelder für Online Poker überwies. Jetzt verklagt er ehemaligen Anwalt auf Vernachlässigung der beruflichen Sorgfalt.

Ein Anbieter eines Online Zahlungssystems sitzt in den USA im Gefängnis, da er Gelder für Online Poker überwies. Jetzt verklagt er ehemaligen Anwalt auf Vernachlässigung der beruflichen Sorgfalt.

Chad Elie, ein Anbieter eines Online Zahlungssystem muss seine Zeit für seine Rolle in der Überweisung von Geldern für Online Poker in den USA absitzen. Jetzt verklagte er seinen ehemaligen Anwalt, Jeff Ifrah, der auch für Full Tilt Poker und Poker Stars arbeitete, auf Vernachlässigung der beruflichen Sorgfalt. Er behauptet, dass dieser ihm einen irreführenden professionellen Rat gegeben habe, damit er weiter Millionen von Dollar als Kommission einstreichen könne. Elie habe Ifrah über 4 Millionen Dollar gezahlt, einschließlich einer Million Dollar Kommission für das Geschäft der Online Pokerzahlungen. Er behauptet jetzt, dass Ifrah schwerwiegende Dokumente versteckt habe und ihm hinsichtlich der Pokerzahlungen einen falschen Rat gegeben habe, sodass er Gelder von Elie, Full Tilt Poker und Pokerstars einstecken könne.

Elie erklärte weiter, dass Ifrah mit dem US-Justizministerium zusammengearbeitet hätte und im Austausch gegen Straffreiheit diesen Beweise gegen Elie und die Online Pokerräume gegeben habe. Elie erklärte in seiner 20-seitigen Anklage, dass Ifrah die Behörden nicht darüber aufgeklärt habe, wie er auch zukünftig noch Kommissionen aus den Geschäften von Elie bezogen habe.

Chad Elie gehört zu den elf Männer, die vom US-Justizministerium nach dem Black Friday im April 2011 angeklagt wurden. Er engagierte Ifrah 2009, damit dieser ihm bei den rechtlichen Problemen hinsichtlich Online Pokerzahlungen in den USA helfe. Laut der Anklage ermutigte ihn der Rechtsanwalt, die Transaktionen weiter durch von ihm vorgeschlagene Banken durchzuführen, unter anderem durch die Sun First Bank, von welchen er ebenfalls Gelder erhielt.

Chad Elie sitzt derzeit seine Strafe von fünf Monaten in einem kalifornischen Gefängnis ab, er soll Ende Juni diesen Jahres entlassen werden.

About Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann
Nach fast 15 Jahren, in denen er als Croupier in der Glitzerstadt Las Vegas gearbeitet hat, ist für Thomas die Casinowelt wie ein zweites Zuhause. Er kennt alle Tipps und Tricks und verrät in seinen Artikeln einiges an Insiderwissen. Am Blackjack und Roulettetisch fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser und seine Begeisterung ist ansteckend.
Loading Facebook Comments ...