Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Etwas weniger Pokerspieler im WSOP Hauptevent
Etwas weniger Pokerspieler im WSOP Hauptevent

Etwas weniger Pokerspieler im WSOP Hauptevent

Der Hauptevent der diesjährigen World Series of Poker hat bereits begonnen. In diesem Jahr meldeten sich 6352 Spieler für diesen Event an, um 3,7 Prozent weniger als im Vorjahr.

Der Hauptevent der diesjährigen World Series of Poker hat bereits begonnen. In diesem Jahr meldeten sich 6352 Spieler für diesen Event an, um 3,7 Prozent weniger als im Vorjahr.

Die World Series of Poker 2013 geht langsam zu Ende und der Hauptevent ist bereits im Rollen. Insgesamt traten 6352 Spieler an, eine beachtliche Zahl aber dennoch 3,7% weniger als im Vorjahr. Der Trend scheint sich fortzusetzen, der WSOP Hauptevent zieht nicht mehr Spieler an.

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben, möglicherweise, dass das Online Poker im letzten Jahr mit dem Black Friday einen schweren Schlag erhielt oder auch eine Sättigung des Markts. Dennoch kann eindeutig gesagt werden, dass trotz der gesunkenen Spielerzahlen, der WSOP Hauptevent ein umwerfendes Pokerturnier bleibt, schließlich sind über 6000 Spieler und ein Preispool von fast 60 Millionen Dollar kein Pappenstiel.

Die meisten Spieler konnte der WSOP Hauptevent 2010 mit 7319 Spielern aufweisen, 2011waren es dann nur noch 6865 Spieler, 2012 6598 Spieler und schließlich in diesem Jahr 6352 Spieler. Der Trend ist eindeutig.

Der Preispool in diesem Jahr beläuft sich auf genau 59.708.800$. Der Gewinner wird 8.359.531$ erhalten. Alle Spieler, die den Endtisch im November erreichen, erhalten mindestens 733.224$ und die letzten sieben werden Millionäre. Insgesamt können sich in diesem Jahr 648 Spieler über eine Auszahlung freuen, die mindestens 19.106$ beträgt.

Zu den bekanntesten Spielern in diesem Jahr gehören Phil Hellmuth, Phil Ivey, Daniel Negreanu, Isaac Haxton, Jake Cody, Vanessa Selbst, Michael Mizrachi, Joseph Cheong, Carlos Mortensen, David Benyamine, Ashton Griffin, Christian Harder, David Vamplew, Jewgeni Timoshenko, Bertrand Grospellier und viele mehr.

Deutschsprachige Länder werden ebenfalls vertreten und zwar durch Marvin Rettenmaier, Max Heinzelmenn, Tobias Reinkemeier, Vladimir Geshkenbein, Philipp Gruissem, Manig Loeser, Sebastian Ruthenberg und andere. Wobei Rettenmaier, Heinzelmann, Reinkemeier und Geshkenbein nach den ersten Zählungen nach dem vollständigen ersten Tag unter die besten 50 fielen.

About Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann
Nach fast 15 Jahren, in denen er als Croupier in der Glitzerstadt Las Vegas gearbeitet hat, ist für Thomas die Casinowelt wie ein zweites Zuhause. Er kennt alle Tipps und Tricks und verrät in seinen Artikeln einiges an Insiderwissen. Am Blackjack und Roulettetisch fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser und seine Begeisterung ist ansteckend.
Loading Facebook Comments ...