Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Chinesische Variationen des Pokerspiels
Chinesische Variationen des Pokerspiels

Chinesische Variationen des Pokerspiels

Poker erfreut sich großer Beliebtheit und manche Varianten sind bekannter als andere. Darüber hinaus gibt es jedoch auch interessante Versionen, wie beispielsweise chinesische Pokervarianten.

Poker erfreut sich großer Beliebtheit und manche Varianten sind bekannter als andere. Darüber hinaus gibt es jedoch auch interessante Versionen, wie beispielsweise chinesische Pokervarianten.

Wer auf Twitter High-Stake Pokerspielern folgt, der hat sicher schon Gespräche über Open Faced Chinese Poker in den Feeds gefunden. Hierbei handelt es sich um eine chinesische Variante, chinesisches Poker erregte in letzter Zeit die Aufmerksamkeit vieler.

Allerdings gibt es zahlreiche Varianten des chinesischen Pokers, sodass es sehr verwirrend sein kann. Sie sollten sich immer die Regel genau ansehen, bevor Sie so eine neue Variante testen, da nichts garantiert bekannt ist.

Zuerst sollten Sie die einfachste Version des Chinesischen Pokers kennenlernen. Jeder Spieler erhält 13 Karten und sortiert diese in drei Hände, zwei Hände mit fünf Karten und eine mit drei Karten. Die Karten müssen so angeordnet werden, dass die unterste Hand besser ist als die mittlere und diese besser als die oberste, die Drei-Karten-Hand.

Danach werden die karten aufgedeckt und mit den Händen der anderen Spieler verglichen und bewertet. Die Hände haben den Wert von 1 Punkt und wer die meisten Hände gewinnt, erhält einen weiteren Punkt. Dies war nur eine knappe Zusammenfassung.

Das zuvor genannte Open Faced Chinese Poker unterscheidet sich vom Chinesischen Poker in der Art wie die Hand verteilt und angeordnet wird.

Bei Open Faced Chinese Poker erhalten Sie nicht gleich alle 13 Karten, sodass Sie mit der vollständigen Information die Hände zusammenstellen. Sie erhalten zuerst fünf Karten und müssen diese Karten, dann in die Hände sortieren, die Sie spielen möchten. Die Karten bleiben in der zugeordneten Hand.

Nachdem die Spieler ihre Karten sortiert haben, erhalten die Spieler jeweils eine Karte, um die Hände zu vervollständigen, bis alle 13 Karten verteilt sind. In diesem Spiel gibt es eine zusätzliche Spannung, da es sehr leicht passieren kann, dass nicht die oberste Hand die schlechteste ist oder die mittlere besser als die untere. Wer dies falsch anordnet, der verliert automatisch gegenüber einem Spieler, der richtig zusammengestellt hat.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...