Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Kann Hollywood bei der Online Poker Legalisierung helfen?
Kann Hollywood bei der Online Poker Legalisierung helfen?

Kann Hollywood bei der Online Poker Legalisierung helfen?

Die American Gaming Association versucht jetzt über Hollywood für Online Poker zu werben. Runner Runner soll die Wichtigkeit der Regulierung der Branche aufzeigen.

Die American Gaming Association versucht jetzt über Hollywood für Online Poker zu werben. Runner Runner soll die Wichtigkeit der Regulierung der Branche aufzeigen.

Unermüdlich versuchen in den USA Pokerfans das Online Poker zu legalisieren. Inzwischen setzt die American Gaming Association (AGA) auf Hollywood und hofft, dass ein Film über Online Poker die Richtung des Windes zugunsten einer Legalisierung des Online Pokers ändern wird. Runner Runner, der Film, der schon bald auf die Leinwand kommen soll, vermittelt die Wichtigkeit einer Legalisierung des Online Pokers. Der Film soll am 4. Oktober erstmals ausgestrahlt werde. Ben Affleck und Justin Timberlake erscheinen in diesem Film und das Drehbuch kommt aus der Feder des Teams, das 1998 den Film Rounders nach Hollywood brachte.

Diese Idee wurde erstmals vom Geschäftsführer und Präsident der AGA, Geoff Freeman, aufgebracht, der eine E-Mail an den Vorstand sandte und den Vorschlag machte, dass dieser Film als Werbung für das Ziel der AGA verwendet werden sollte. Das Ziel ist natürlich, dass die Regierung eine nationale Legalisierung und Regulierung des Online Pokers verabschieden soll. Der AGA geht es hierbei nur um Online Poker andere Online Glücksspiel Legalisierungen interessieren die AGA weniger.

Freeman schrieb in seiner E-Mail, dass die Handlung von Runner Runner sich um illegales Online Poker drehe und um skrupellose ausländische Betreiber. Der Film zeige die Gefahr für die amerikanischen Verbraucher aufgrund eines nicht regulierten Marktes. Der Film unterstreiche die Nachricht der AGA an die Gesetzgeber, dass Eile geboten sei und Online Poker auf nationaler Ebene geregelt werden muss. Er fuhr fort, dass die AGA sich bemühen wird mithilfe dieses Films das Bewusstsein über dieses Problem zu steigern und somit eine Regulierung des Online Pokers voranzutreiben.

Runner Runner wird vermutlich keine großen Änderungen bringen, dennoch wird er sicherlich nicht den Befürwortern des Online Pokers schaden. Die Zeit wird es zeigen!

About Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann
Nach fast 15 Jahren, in denen er als Croupier in der Glitzerstadt Las Vegas gearbeitet hat, ist für Thomas die Casinowelt wie ein zweites Zuhause. Er kennt alle Tipps und Tricks und verrät in seinen Artikeln einiges an Insiderwissen. Am Blackjack und Roulettetisch fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser und seine Begeisterung ist ansteckend.
Loading Facebook Comments ...