Rank Group vergrößert seine Online Glücksspielpräsenz Posted by: Thomas Hoffmann 05/09/2013 in Casino Leave a comment Die britische Casinogruppe Rank Group möchte mithilfe der herkömmlichen Casinos in Großbritannien und einem neuen Punkteschema gleichzeitig ihre Anwesenheit im Internet vergrößern. Die britische Casinogruppe Rank Group möchte mithilfe der herkömmlichen Casinos in Großbritannien und einem neuen Punkteschema gleichzeitig ihre Anwesenheit im Internet vergrößern. Die britische Glücksspielgruppe, Rank Group, versucht mit einem neuen Marketingansatz seine starke Präsenz in herkömmlichen Casinos auf eine stärkere Präsenz im Internet zu erweitern. Die Rank Group veröffentlichte, dass sie ein neues Treueprogramm startet. Mit diesem neuen Treueprogramm können Spieler in den herkömmlichen Casinos und Bingohallen der Gruppe Punkte sammeln und diese dann Online verwenden. Ian Burke, der Geschäftsführer der Rank Group erklärte, dass die Überschneidung zwischen Internet und Clubs der Gruppe eine große Chance böte, die Einkünfte zu erhöhen. Burke fuhr fort, dass die Tatsache, dass die Rank Group neben seinen 97 Mecca Bingohallen 55 Casinos in Großbritannien betreibe, bedeutet ein großes Potenzial für die Gruppe, ein natürlicher Gewinner im Online Markt zu werden. Die kürzlich veröffentlichten Finanzberichte von Rank werfen ein interessantes Licht auf die Online Glücksspielstatistik. So betätigen sich beispielsweise 4,6% der Rank-Kunden an den Standorten in ganz Großbritannien an irgendeiner Art des Online Glücksspiels. Von den 66% der Leute, die regelmäßig die herkömmlichen Mecca Bingohallen besuchen, sind nur 5,8% auf der Website MeccaBingo.com registriert. Die Rank Group beabsichtigt jetzt dieses Phänomen zu ändern und die Markentreue für Rank Online Glücksspiel erzeugen. Der Geschäftsführer Burke erklärte, dass die Rank Group ein neues Punkteprogramm einführen würde. Mit diesem neuen Schema können die Spieler in den herkömmlichen Casinos Punkte sammeln und diese dann zum Spielen online verwenden. Burke fügte noch hinzu, dass die Rank Group möglicherweise wieder Sportwetten einführen würden, nachdem die Gruppe früher im Jahr Blue Square Bet an Betfair verkauft hatte. Er betonte, dass der Verkauf von Blue Square Bet eine richtige Entscheidung war, dennoch darf nicht vernachlässigt werden, dass viele Rank Kunden Sportwetten genießen. Wie sich das neue Marketing-Programm auswirkt, wird sich wohl im nächsten Finanzbericht zeigen. 2013-09-05 +Thomas Hoffmann Share ! tweet