Aktuelle Nachrichten
Home > Casino > Soziale Medien im Einsatz für Online Glücksspiel
Soziale Medien im Einsatz für Online Glücksspiel

Soziale Medien im Einsatz für Online Glücksspiel

Die sozialen Medien stellen möglicherweise den nächsten großen Schritt in der Entwicklung der Online Glücksspielbranche dar.

Die sozialen Medien stellen möglicherweise den nächsten großen Schritt in der Entwicklung der Online Glücksspielbranche dar.

Die Online Glücksspielbetreiber wissen, dass soziale Medien einen wichtigen Anteil im Leben der heutigen Menschen ausmachen und daher gelten diese als ein Marketing Ziel. Den Schätzungen zufolge nehmen 90 Millionen Menschen im Internet an den so genannten sozialen Spielen teil. Daher bemühen sich viele Spielentwickler, jetzt die mehrere Millionen einbringende Online Casinobranche mit der nicht weniger gewinnbringenden Branche der sozialen Medien zu verbinden.

Drei der zehn am meisten gespielten Internet Spiele sind Glücksspiele und die fünf beliebtesten Glücksspiele sind Texas Hold’em Poker, Slotomania und DoubleDown Casino, Bingo Blitz sowie Best Casino. Diese Spiele erhalten täglich zusammen 11 Millionen Zugriffe. Während der neusten Untersuchungen zeigt sich, dass 53% der Facebook Benutzer online soziale Spiele spielen und somit entwickeln sich diese Benutzer als Hauptziel neuer Online Glücksspiel Initiativen.

Durchschnittlich nehmen Spieler alle zwei Tage an sozialen Spielen teil. Demgegenüber werden Glücksspiel Websites nur alle vier Tage besucht. Aufgrund dieser Tatsache versuchen die Entwickler jetzt Glücksspiel mit sozialen Netzwerken zu vermischen, sodass die Spieler eine weitere Motivation haben, die Glücksspiel Website zu besuchen und so Spieler anzuziehen.

Die Untersuchungen zeigten jedoch auch, dass Spieler in sozialen Spielen zögern für das Spiel zu zahlen. Allerdings haben sie weniger Probleme für virtuelle Güter zu zahlen, beispielsweise zusätzliche Leben und neue Funktionen. Dies bedeutet, dass die Websites der sozialen Medien Profite machen können, indem sie Boni vergeben und natürlich durch Werbung.

In anderen Worten soziale Netzwerke, wie beispielsweise Facebook haben erkannt, dass Spieler nicht einzahlen müssen, damit sie Geld verdienen. Sie können die Profite durch breit gefächerte Quellen erzeugen und alle sind irgendwie mit Online Glücksspiel verbunden. Online Glücksspiel hat bereits die sozialen Netzwerke erreicht!

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...