Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Wer hackte Pokerprofi Kyllonens Computer

Wer hackte Pokerprofi Kyllonens Computer

Pokerturniere können auch negative Folgen haben, so ergab sich, dass Hacker bei der EPT Barcelona 2013 Zugriff auf den Computer des Highroller Jens Kyllonen erhielten. Unbekannte drangen bei der EPT Barcelona 2013 in das Hotelzimmer des Pokerprofis ein und platzierten einen Trojaner auf dessen Computer. PokerStars veröffentlichte, dass ein Schwede mit Hacker-Vergangenheit hinter der Attacke stehen soll

Kyllonen meinte zu dem Vorfall auf Twoplustwo, PokerStars ihm mitteilte, dass die Verdächtigen aus Schweden kommen und auch in der Vergangenheit bereits solche Straftaten begangen hätten. Er persönlich möchte nicht über den Täter spekulieren. Dies sei alles was er hierzu zu sagen beabsichtige.

Während Kyllonen sich nicht zur möglichen Identität des Täters äußern wollte, tauchte im Forum der Name eines Verdächtigen auf. Bei dem genannten Verdächtigen soll es sich um einen schwedischen IT-Experten handeln, der vor zwei Jahren gemeinsam mit einem anderen Pokerspieler den Computer des kanadischen Pokerspielers Will “molswi47” Molson “gehackt haben soll und so Einsicht auf dessen verdeckte Karten erhielt.

Der Verdächtige soll auch Verbindungen zur schwedischen Sektion der Bikergang Bandidos haben. Laut einiger Autoren im Forum von Twoplustwo sollen diese früher auch andere schwedische Highstake Spieler betrogen oder erpresst haben.

Wer hackte Pokerprofi Kyllonens Computer

Bei der EPT Barcelona 2013 platzierten Unbekannte einen Trojaner in den Computer des skandinavischen Highroller Kyllonen.

Während in den Foren Namen genannt werden halten sich sowohl Kyllonen als auch PokerStars mit der Nennung von Namen zurück, möglicherweise um Bedrohungen von Gangs zu entgehen.

Eines zeigte sich auf alle Fälle, auch wenn die verschiedenen Poker Websites oder Online Casinos alle Schritte unternehmen, um für Sicherheit auf den Websites zu sorgen, der einzelne Benutzer muss auch seinen Computer schützen. Die Gefahr für der Sicherheit geht zum großen Teil vom Computer selbst aus, daher müssen Spieler immer darauf achten, dass sich keine Viren oder Trojaner im Computer befinden.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...