Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > 888 Poker – das zweit beliebteste Online Pokernetzwerk

888 Poker – das zweit beliebteste Online Pokernetzwerk

Wenn Sie online pokern möchten, dann gibt es viele Möglichkeiten hierfür. Verschiedene Websites und Poker Netzwerke bieten ihr Angebot weltweit an. Gemäß des Verkehrs auf den verschiedenen Websites und ihrer Zugehörigkeit zu verschiedenen Poker Netzwerken wird dann gemessen, welches Netzwerk bevorzugt wird.

Die Zahlen für den Pokerverkehr für 2013 zeigen, dass PokerStars noch immer an der Spitze steht und somit weltweit das beliebteste Pokernetzwerk darstellt. Allerdings gibt es für das vergangene Jahr einen neuen zweiten Platz und der wird von 888 Poker eingenommen.

888 Poker – das zweit beliebteste Online Pokernetzwerk

Während PokerStars noch immer den ersten Platz als beliebtestes Pokernetzwerk einnimmt, kann sich 888 Poker über einen zweiten Platz in der Welteinstufung freuen.

Dies ist das erste Mal, dass 888 Poker, ein Tochter von 888 Casino sich in der globalen Bewertung so weit oben befindet. In der letzten Woche des vergangenen Jahres gab es bei 888 Poker über 2.600 Geldspieler aus der ganzen Welt und somit überholte das Netzwerk iPoker mit 2.500 und Full Tilt Poker mit 2.400 Geldspielern. Die Zahlen weisen keine großen Unterschiede aus, dennoch zeigen sie einen Trend.

Vor 2013 wurde der zweite Platz von Full Tilt Poker eingenommen, doch nach dem Schließen der Website in folge des Black Friday holte sich 888 Poker den zweiten Platz.

Einer der Gründe für das große Wachstum von 888 Poker war eine besondere Aktion von PokerStars, die Spielern Geldbelohnungen für den Einkauf von bestimmten Händen an Online Poker Tischen gab. Eine der Websites, die am meisten von dieser Aktion profitierten war 888 Poker.

Trotz dieser Zahlen sanken die globalen Online Pokerzahlen um 2%, doch 2014 wird sich ein Wachstum in der Online Glücksspielbranche bringen und möglicherweise wird sich 888 Poker auch auf den ersten Platz vorarbeiten. Hier hängt natürlich auch einiges vom amerikanischen Online Pokermarkt und den dort vergebenen Lizenzen ab.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...