Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Anstandsregeln für den Pokertisch

Anstandsregeln für den Pokertisch

Eine der Sachen, die bei einem guten Pokerspiel von der Konzentration ablenken können, sind unangenehme Gerüche. Wenn dies nicht gerade eine etwas schlecht gewählte Strategie ist, dann sollten die Spieler auf Körperhygiene und dezente Nutzung von Duftwässerchen achten und vielleicht ein für frischen Geruch sorgendes Kaugummi sorgen, letzteres natürlich nicht schmatzend kauen. Die Beachtung dieser Regel sorgt schon einmal dafür, dass in einer angenehmeren Atmosphäre gespielt werden kann.

Eine häufige Unart bei Pokerspielen ist dass, wegen eines All-in eines Spielers ein Sidepot gebildet wird und es zu einem Durcheinander mit den Chipsstapel kommt. Dies kann nicht nur zu Verwirrung führen sondern auch sehr nerven.

Andere Spieler haben die nervige Angewohnheit ohne Ende Witze zu erzählen, dies mag zu einem gewissen Grade noch passend und amüsant sein, doch schließlich geht es hauptsächlich um das Pokern selbst. Wenn Sie also eine Geschichte zu erzählen haben, halten Sie diese kurz, da der Hauptspaß das Pokern und nicht die Geschichten sind.

Anstandsregeln für den Pokertisch

Wie bei allen Dingen gibt es auch beim Pokern Dinge, die einem dem Spaß am Spiel nehmen. Diese Dinge sollten Sie vermeiden.

Eine Unart, die auch im Zusammenhang mit der zuerst erwähnten stehen kann, ist das Essen am Pokertisch. Hier gibt es zwei Probleme, erstens kann der Essensgeruch die Mitspieler stören und zweitens stallt sich die Frage, ob der Spieler noch voll konzentriert am Spiel teilnimmt, oder sich eher auf den nächsten Bissen als den nächsten Einsatz konzentriert. Da es Pausen gibt, kann auch in ihnen allen körperlichen Bedürfnissen nachgegangen werden.

Sehr störend in einem Spiel sind auch die Spieler, die sich über hochgehende Blinds aufregen. Eigentlich kann jeder wissen, wann die Blinds hochgehen, dies wird zur Kenntnisnahme aller auf irgendeine Art angezeigt und dennoch gibt es immer Spieler, die sich beschweren. Also Leute, falls ein Punkt ins Schwarze traf, etwas Rücksichtnahme bringt allen mehr Vergnügen.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...