Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Weiterer neuer Online Poker Gesetzesvorschlag
Weiterer neuer Online Poker Gesetzesvorschlag

Weiterer neuer Online Poker Gesetzesvorschlag

Pokerfans in den USA geben nicht auf und versuchen immer wieder Online Poker zu legalisieren. Jetzt gibt es einen neuen Gesetzesentwurf von einem Pokerspieler.

Pokerfans in den USA geben nicht auf und versuchen immer wieder Online Poker zu legalisieren. Jetzt gibt es einen neuen Gesetzesentwurf von einem Pokerspieler.

Am meisten leiden die Pokerspieler selbst unter dem nicht legalisierten Online Poker. Diejenigen, die angeblich geschützt werden sollen leiden und versuchen nun auch selbst die Situation zu meistern. So hat jetzt ein Pokerfan, Martin Shapiro, die Initiative in die Hand genommen und auf Papier gebracht. Der Pokerfan, der online unter dem Benutzernamen PokerXanadu bekannt ist, erstellte einen Entwurf, der eine Glücksspielumgebung schaffen soll, die sowohl für Pokerfans als auch für die Gesetzgeber annehmbar ist. Alle Probleme sollen im Entwurf angesprochen werden, um einen maximalen Schutz der Spieler zu gewährleisten.

Der Internet Wagering Citizens Protection Act von Shapiro soll auf der staatlichen Ebene angegeben werden und Shapiro hofft, dass dieser Gesetzesentwurf zu einer Richtlinie für ein Gesetz wird, mit dem sich Online Pokerspieler abfinden können. Es soll ein Kompromiss für Politiker sein, denen die Legalisierung von Online Glücksspiel schwerfällt.

Shapiro erklärte, dass er diese Bemühungen auf sich nahm, weil keiner etwas unternehmen würde. Jedes Gesetz, das bisher beim Kongress eingereicht wurde, sei unvollständig gewesen und wurde daher nicht verabschiedet. Die bisherigen Gesetzesentwürfe hätten immer nur eine beschränkte Anzahl von Interessen angesprochen. Daher meinte er, es sei an der Zeit einen Gesetzesentwurf aufzustellen, der alle wichtigen Punkte anspricht, den gesamten Schutz aufrecht erhält und alle Bedürfnisse der verschiedenen Interessengruppen in einem Kompromiss vereint, der von allen unterstützt werden kann.

Möglicherweise liegt die Chance in diesem Gesetzesentwurf darin, dass es nur um Online Poker und nicht auch um anderes Online Glücksspiel geht, ähnlich wie in dem Gesetzesentwurf von Joe Barton. Das Gesetz behandelt auch Steuern, Schutz, Klauseln für schlechte Spieler, Vorschriften und vorhandene Gesetze wie Unlawful Internet Gambling Enforcement Act und Wire Act aus 1961.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...