Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > 888 Poker entfernt Heads Up Geldspiele
888 Poker entfernt Heads Up Geldspiele

888 Poker entfernt Heads Up Geldspiele

Der Online Pokerzweig von 888 Holdings, 888 Poker veröffentlichte, dass sie die No Hold’em und PLO Heads Up Geldspiele aufgrund ihrer problematischen Struktur aus ihrem Programm nehmen werden.

Der Online Pokerzweig von 888 Holdings, 888 Poker veröffentlichte, dass sie die No Hold’em und PLO Heads Up Geldspiele aufgrund ihrer problematischen Struktur aus ihrem Programm nehmen werden.

888 Poker, die Online Poker Website des an der Londoner Börse geführten Glücksspielgruppe, 888 Holdings, veröffentlichte, dass die No-Limit Hold’em und Plo Heads-Up Geldspiele von seinem Client genommen werden.

888 veröffentlichte diese Erklärung auf dem 2 + 2 Poker Forum. In der Erklärung heißt es, dass dieser Schritt im Zuge der Strategie stattfände, den Pokerraum attraktiver und unterhaltsamer zu gestalten. Daher fiel die Entscheidung die Heads-Up Gelspiele aus dem Repertoire zu entfernen.

In den letzten Monaten habe es in den Online Foren eine heiße Debatte über die problematische Struktur der No Limit Heads Up Geldspiele gegeben. Das Problem läge insbesondere in den Spielen mit höheren Einsätzen, bei welchen die erfahreneren Spieler sich um die Tische sammeln und darauf warten, dass die schwächeren Spieler auftauchen, damit sie deren Gelder einkassieren können.

In der Vergangenheit wurde vorgeschlagen, dass dieses Problem nur gelöst werden könnten, indem die Heads-Up Spiele vollkommen von Poker Client gelöscht würden. Allerdings entschieden sich nur wenige Websites hierfür. Im Juni diesen Jahres entschied sich Microgaming die so „Bum Hunting“ abzuschaffen und führte stattdessen Heads Up 8-Man Blaze ein.

Damals erklärte Microgaming, dass Heads Up 8 Man Blaze alle regulären Heads Up Tische ersetzt und somit das Problem lösen würde, dass die Stärkeren darauf warten, bis sie die Schwächeren ausnutzen können, da sie sich weigern gegen ebenbürtige Spieler zu spielen.

888 Poker schloss sich jetzt Microgaming an und entfernte diese Option vollkommen. Das iPoker Netzwerk verfolgte einen anderen Ansatz und führ die „Heads Up Hogging Prevention” ein. Das heißt hier werden Spieler überwacht, die ohne Aktivität an einem Tisch sitzen. Der Betreiber kann deren Zugriff auf die No Limit Heads Up Geldtische begrenzen.

Poker Stars und Full Tilt haben noch keine Entscheidung zur Lösung des Problems getroffen.

About Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann
Nach fast 15 Jahren, in denen er als Croupier in der Glitzerstadt Las Vegas gearbeitet hat, ist für Thomas die Casinowelt wie ein zweites Zuhause. Er kennt alle Tipps und Tricks und verrät in seinen Artikeln einiges an Insiderwissen. Am Blackjack und Roulettetisch fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser und seine Begeisterung ist ansteckend.
Loading Facebook Comments ...