Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Sind Pokerturniere nur für Frauen nötig?

Sind Pokerturniere nur für Frauen nötig?

In der Pokerwelt stellt sich immer öfters die Frage, ob ein Bedarf nach Turnieren nur für Frauen besteht. Diese Events werden immer beliebter, doch sind sie wirklich notwendig. Mit der steigenden Anzahl von reinen Frauen Events häuft sich diese Frage.

Vanessa Selbst, ein Mitglied des Team PokerStars Pro, glaubt, dass die Events nur für Frauen eine großartige Idee seien. Viele Frauen hätten ihr mitgeteilt, dass sie nur an Turnieren teilnehmen, bei denen keine Männer teilnehmen. Einerseits ist es positiv, dass diese Frauen eine Bühne für ihr Spiel erhalten, doch was hält diese Frauen davon ab, auch an Turnieren mit Männern teilzunehmen? In diesem Spiel geht es nicht um Sport, bei dem Männer einen physischen Vorteil haben.

Sind Pokerturniere nur für Frauen nötig?

Immer beliebter werden die Nur für Frauen Pokerturniere, doch wo bleibt die Gleichberechtigung, brauchen Frauen wirklich einen eigenen Spieltisch?

Jake Cody, ebenfalls im Team PokerStars Pro stimmt zu, dass mehr Frauen ins Spiel gebracht werden sollen und somit können diese Turniere nur von Frauen von Vorteil sein. Dennoch meint er auch, dass es genügend Frauen gibt, die das Spiel so gut beherrschen, dass das Ziel die Integration der Frauen in die gemischten Turniere sein sollte.

Full Tilt Poker Eureka Botschafterin Hana Soljan schuf sich einen Namen in Pokerwelt, als sie vor drei Jahren den EPT Prague Women Event gewonnen hat. Sie glaubt, dass diese Frauen-Events gut für Anfänger sind. Sie wies darauf hin, dass viele Frauen an den von ihr organisierten Turnieren in Kroatien nur daran teilnahmen, da die Events ohne Männer waren. Die Frauen fühlen sich von männlichen Spielern eingeschüchtert.

Bisher gelang es nur einer Frau, Barbara Enright, den Endtisch des WSOP Hauptevents zu erreichen, doch hoffentlich wird die Emanzipation so weit gehen, dass mehr Frauen sich entscheiden an großen Turnieren teilzunehmen. Vielleicht gibt es schon bald die erste WSOP Hauptevent-Gewinnerin.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...