Aktuelle Nachrichten
Home > Poker > Zehn weitere US-Staaten streben nach Online Poker
Zehn weitere US-Staaten streben nach Online Poker
Das vergangene Jahr brachte bereits in drei US-Bundesstaaten ein legalisiertes Online Glücksspiel, zehn weitere möchten in diesem Jahr Online Poker legalisieren.

Zehn weitere US-Staaten streben nach Online Poker

In einer unabhängigen Untersuchung des Daten-Providers, Gambling Compliance wurde in der letzten Woche veröffentlicht, dass zehn US-Bundesstaaten beabsichtigen in diesem Jahr Online Glücksspiel zu genehmigen. Laut der Veröffentlichung sollen die Entwürfe für Online Poker in den Staaten Kalifornien, Colorado, Hawaii, Illinois, Iowa, Louisiana, Massachusetts, Mississippi, New Jersey und Pennsylvania entweder neu oder erweitert geregelt werden. Diese Staaten werden sich dann den Staaten anschließen, für die Online Glücksspiel bereits eine Realität ist, kurz gesagt Nevada, Delaware und New Jersey.

Chris Krafcik von Gambling Compliance erklärte, dass 2013 zehn Staaten sich eine Legalisierung überlegt hatten. Hierbei handelt es sich um einen historischen Höchstwert. Dieses Jahr scheint dem vergangenen in nichts nachzustehen, dann genauso viele Staaten möchten das Online Glücksspiel erweitern oder überhaupt legalisieren.

Die Hoffnungen der kalifornischen Gruppen liegen darin, dass es vor dem 31. August gelingt, eine Einigung zu finden, die für alle Gruppen, einschließlich der indianischen Stämme annehmbar ist. Mitglieder beider Koalitionen berichteten nach dem Treffen im letzten Monat über einen Fortschritt.

Die Neuigkeiten bezüglich Mississippi hören sich allerdings weniger optimistisch an. Ein Gesetzesentwurf, der etwas Fortschritt für Online Poker gebracht hätte, wurde in der letzten Woche niedergeschlagen.

Es gibt auch einige Prognosen von Gambling Compliance hinsichtlich der Tatsache, dass Nevada möglicherweise versucht seine derzeitige Legalisierung von Online Poker zu erweitern, um auch andere Online Glücksspieloptionen zu testen.

Laut Gambling Compliance gibt es auch in Delaware und New Jersey Fortschritte, denn Delaware versucht zwischenstaatliche Vereinbarungen zu suchen, um den Markt zu beleben. Gleichermaßen würde New Jersey davon profitieren, wenn die Casinos in Atlantic City auch Einsätze aus Spielern aus anderen Staaten annehmen könnten.

Auf nationaler Ebene wird es wahrscheinlich auch 2014 keine Neuerungen geben, aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

About Harald Schwab

Harald Schwab
Unser professioneller Autor Harald Schwab verfügt über einen journalistischen Hintergrund und hat sich auf den spannenden Bereich der Online Spiele in allen Ausführungen spezialisiert. Zudem ist er immer auf dem neuesten Stand in Punkto nationaler und internationaler Gesetzgebung, denn Jura ist eines seiner ganz persönlichen Steckenpferde.
Loading Facebook Comments ...